PI Kelheim
Betrüger wollen durch üblen Trick an Geld zweier Rentner
17. Juli 2021, 12:47 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2021, 12:47 Uhr
Am Freitag gegen 11.30 Uhr meldete sich eine Anruferin bei einer 66-jährigen Rentnerin aus dem Bereich Abensberg. Die unbekannte Anruferin bat dringend um Geld und schrie um Hilfe. Die Rentnerin roch jedoch Lunte und beendete von sich aus das Gespräch sofort und verständigte die Polizei. Bereits einen Tag zuvor gegen 18.30 Uhr wurde eine 82-jährige Rentnerin aus Kelheim von einer ihr unbekannten Dame mit ähnlicher Masche angerufen. Das Gespräch wurde von einem anwesenden Angehörigen übernommen und sofort beendet.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Bad Abbach: Einbrecher verursacht erheblichen Schaden
Am Freitag kurz vor 4.30 Uhr morgens suchte ein dreister Einbrecher ein Thermalbad in der Kurallee heim. Der Täter hebelte mit brachialer Gewalt eine Tür auf und gelangte so ins Gebäude. Der Einbrecher "wütete" sprichwörtlich im ganzen Thermenbereich, so dass der Sachschaden mindestens auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt wird. Der Beuteschaden hingegen ist eher gering und liegt im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Aufgrund der umfangreichen polizeilichen Ermittlungs- und Spurensicherungsmaßnahmen musste das Thermalbad am Samstag für die Besucher geschlossen bleiben.
Hausen: Opferstöcke aufgebrochen
Zwischen 28. Juni, 20 Uhr, bis Freitag, 8 Uhr, wurden in einer Kirche in Herrnwahlthann zwei Opferstöcke aufgebrochen. Der Sachschaden bewegt sich mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Auch hier ist hingegen der Beuteschaden eher gering und liegt im unteren zweistelligen Euro-Bereich.