PI Freising
Beim Ladendiebstahl ertappt
3. Dezember 2019, 13:06 Uhr aktualisiert am 3. Dezember 2019, 13:06 Uhr
Freising: Bei Diebstahl ertappt
Ein 22-Jähriger aus München wurde am Montag um kurz vor 13 Uhr in einem Supermarkt in der Angerbadergasse in Freising von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er Waren in eine mitgebrachte Tasche steckte. Ohne diese zu bezahlen, verließ er schließlich das Geschäft. Der Mitarbeiter des Supermarktes hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei Freising fest. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Diebstahl ein. Die gestohlenen Gegenstände wurden dem Mitarbeiter zurückgegeben.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Freising: Auto beschädigt
Ein 25-jähriger Freisinger parkte seinen Audi am vergangenen Wochenende in der Blumenstraße. Als er am Montag gegen 10 Uhr sein Auto wieder benutzte, musste er auf der linken Fahrzeugseite einen langen, tiefen Kratzer feststellen, der augenscheinlich durch einen spitzigen Gegenstand verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.
Freising: Angebranntes Essen löst Einsatz aus
Ein 63-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Veit-Adam-Straße in Freising verließ am Montag um 17.30 Uhr seine Wohnung, vergaß dabei jedoch sein auf dem Herd stehendes Essen abzuschalten. Kurze Zeit später bemerkten Nachbarn eine starke Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr Freising. Diese betrat schließlich die Wohnung des Mannes und konnte die Brandgefahr schnell beseitigen. Ein Feuer war noch nicht ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.