Geisterfahrer gesucht

Bei Ried am Pfahl erwischte es zwei Autos


Auf der B85 war ein Geisterfahrer unterwegs.

Auf der B85 war ein Geisterfahrer unterwegs.

Von Redaktion idowa

Die Polizei sucht einen flüchtigen Geisterfahrer. Der Unbekannte war auf der B85 von Untertraubenbach Richtung Cham unterwegs und streifte auf Höhe Ried am Pfahl zwei entgegenkommende Autos. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber es entstand Sachschaden.

Am Samstag gegen 15.05 Uhr war ein Falschfahrer auf der Bundesstraße B85 von Untertraubenbach in Richtung Cham auf der in Richtung Roding führenden Doppelfahrspur unterwegs.

Der Falschfahrer streifte auf Höhe von Ried am Pfahl zwei entgegenkommende Autos, einen Mini und einen Citroen, und führte seine Fahrt dann weiter auf der falschen Fahrbahn in Richtung Cham fort. Die Fahrzeugführerinnen im Mini und im Citroen wurden nicht verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 8.000 Euro.

Zum Fahrzeug des Falschfahrers konnte nur angegeben werden, dass es sich hierbei um einen graufarbenen Kleinwagen gehandelt haben soll. Zeugen, denen das Fahrzeug auf der falschen Fahrspur entgegen gekommen war oder die sonst Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter Telefon 09971/85450 in Verbindung zu setzen.