PI Passau
Bei Kontrolle Betäubungsmittel übergeben
12. Februar 2021, 10:47 Uhr aktualisiert am 12. Februar 2021, 10:47 Uhr
Passau: Bei Kontrolle Betäubungsmittel übergeben
Beamte der Operativen Ergänzungsdienste kontrollierten am Donnerstag gegen 21 Uhr im Brandweg im Bereich Sperrwies einen 19-jährigen Passauer. Auf Nachfrage, ob dieser verbotene Gegenstände mitführte, händigte er ohne zu zögern eine geringe Menge Marihuana aus. Das übergebene Rauschgift wurde sichergestellt. Der junge Mann wurde trotz seines kooperativen Verhaltens aufgrund eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
Auf der Folgeseite finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Fahren unter Drogeneinwirkung
Passau: Fahren unter Drogeneinwirkung
Ein 21-jähriger Mann aus dem Passauer Landkreis wurde am Donnerstag gegen 19.50 Uhr in der Stephanstraße in Hacklberg zur Durchführung einer Verkehrskontrolle von einer Streife der Polizeiinspektion Passau angehalten. Hierbei konnten die Beamten bei den jungen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten feststellen, auf Nachfrage räumte dieser zudem einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln ein. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, sein Autoschlüssel sichergestellt. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt wurde, konnte der 21-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Er muss nun jedoch mit einem Fahrverbot sowie einem empfindlichen Bußgeld rechnen.
Betrug mit Krytpowährung
Passau: Betrug mit Kryptowährung
Ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis erstattete am Donnerstag Anzeige bei der Polizeiinspektion Passau wegen Betrugs. Hierbei gab er an, vor einigen Wochen über eine Dating-Plattform eine Frau kennengelernt zu haben, welchen ihn wiederum auf eine Internetseite aufmerksam machte, auf der man Geldbeträge in Kryptowährung umwandeln konnte. Der 28-Jährige transferierte daraufhin am Montag einen Betrag von 3.700 Euro über die genannte Internetseite. Nachdem er die Transaktion getätigt hatte, war die Internetseite jedoch umgehend nicht mehr erreichbar, sein Geld konnte nicht mehr zurückgebucht werden. Die Polizeiinspektion Passau hat nun die Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen.
Pkw fährt gegen Werbetafel und flüchtet
Passau: Autofahrer fährt gegen Werbetafel und flüchtet
Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Mittwoch gegen 9.15 Uhr mit seinem Auto vermutlich ein silberner Mercedes C-Klasse, in der Pionierstraße gegen die Werbetafel einer Wohnungsgesellschaft gefahren. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Da der Verkehrsunfall bislang nicht bei der Polizei gemeldet wurde, hat diese nun Ermittlungen aufgrund Verkehrsunfallflucht eingeleitet. An der Werbetafel entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.