PI Regen
Bauwagen des Kindergartens aufgebrochen
30. August 2022, 12:38 Uhr aktualisiert am 30. August 2022, 12:38 Uhr
Ein bisher Unbekannter hat zwischen Donnerstag, 4. August, und Montag, 15. August, den Bauwagen eines Kindergartens im Bereich Klause in Bodenmais aufgebrochen. Daraufhin versprühte er im Innenraum den Inhalt eines Feuerlöschers und warf diesen dann in einen nahegelegenen Bach. Bis dato liegen keine Hinweise auf den Täter vor. Wer im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0 melden.
Bischofsmais: Diesel abgezapft
Zwei Lastkraftwagen, die im Gewerbepark Bischofsmais im Umkreis einer Baufirma abgestellt waren, hat ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 6 Uhr, angegangen. Er hebelte an beiden Fahrzeugen den Tankdeckel auf und zapfte circa 550 Liter Diesel ab. Im Anschluss entkam er unerkannt. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 1.140 Euro, der angerichtete Sachschaden auf rund 40 Euro. Sachdienliche Angaben zum Vorfall nimmt die Polizei Regen unter Telefon 09921/94080 entgegen.
Regen: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montag um 17.50 Uhr auf der B11, Höhe Rinchnachmündt, gekommen. Eine 25-Jährige wollte mit ihrem Fahrzeug von Schweinhütt her kommend bei der Abzweigung zum Seeweg nach rechts auf den dortigen Stausee-Parkplatz einbiegen. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender 29-Jähriger aus Zwiesel zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung krachte der Audi des Mannes in das Heck des Ford. Bei dem Unfall verletzte sich die Beifahrerin im Ford leicht am Hinterkopf, sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.500 Euro. Die Feuerwehr Schweinhütt übernahm die Verkehrslenkung.