PP Oberpfalz
Autos aufgebrochen und beschädigt
24. September 2018, 15:18 Uhr aktualisiert am 24. September 2018, 15:18 Uhr
Regensburg: Auto aufgebrochen
Eine Tasche auf dem Beifahrersitz eines Opel Corsa lockte offensichtlich einen Dieb in der Rathenaustraße in den Nachtstunden von Freitag auf Samstag an. Der Täter brachte im Schutz der Dunkelheit die Scheibe der Beifahrertür zum Bersten und gelangte so in den geparkten Wagen. Aus dem Fahrzeug fehlt nun eine Tasche von geringem Wert, die auf dem Beifahrersitz abgelegt war. Der entstandene Sachschaden wird mit 200 Euro beziffert.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.
Regensburg: Beschädigte Fahrzeuge in Tiefgarage
An zwei in einer Tiefgarage im Ortsteil Burgweinting geparkten Fahrzeugen entstand Sachschaden nachdem im Bereich der Autos offensichtlich kleine Feuer brannten. Ermittler der Regensburger Kriminalpolizei untersuchen, was sich in der Tiefgarage in der Obertraublinger Straße im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen zugetragen hat. An zwei abgestellten Fahrzeugen stellten die Beamten Schäden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro fest, die durch Feuereinwirkung entstanden sind. Die Flammen sind dabei selbst erloschen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gehen die Beamten davon aus, dass die Feuer vorsätzlich gelegt wurden.
Anwohner oder Passanten, die Angaben zu den Geschehnissen in der Tiefgarage machen können, sind aufgefordert sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.