PI Passau

Autofahrerin rammt Telefonmasten


Hier lesen Sie eine Meldung der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie eine Meldung der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Montag, 12. April, gegen 13 Uhr fuhr eine 37-jährige Autofahrerin von Ortenburg kommend in Richtung Jägerwirth. Auf Höhe Aiching kam sie rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Telefonmast. Der Mast brach ab und die Leitung ragte in die Straße hinein. Bezüglich der Reparatur wurde die Telekom verständigt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Gegen Ausgangssperre verstoßen

Am Montag gegen 23 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Passau einen 47-jährigen Österreicher, welcher zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs war. Einen logischen Grund für seinen Aufenthalt konnte der Mann nicht angeben. Er wird nun wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre angezeigt.

Ruderting: Bei Verkehrsunfall verletzt

Am Montag gegen 16:25 Uhr ereignete sich im Bereich der Passauer Straße ein Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis war von der B85 abgefahren und wollte die Passauer Straße in Richtung Ruderting überqueren. Dabei übersah sie einen bevorrechtigten 40-jährigen Autofahrer und es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt, der Unfallgegner wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.