Streit in Vilshofen
Autofahrer schlägt Männer an Donaupromenade
20. Juni 2021, 09:02 Uhr aktualisiert am 20. Juni 2021, 09:30 Uhr
In der Nacht zum Sonntag hat ein Autofahrer in Vilshofen zwei Männer geschlagen. Die Polizei stellte später fest, dass er nicht nur keinen Führerschein besitzt, sondern auch noch betrunken am Steuer gesessen hatte.
Gegen 2.30 Uhr kam es an der Donaupromenade zu einem Streit zwischen einem Autofahrer und drei Männern, die dort auf einer Parkbank saßen. Der 28-jährige Vilshofener kam laut Polizei auf die drei Männer zu, die er scheinbar schon kannte. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, bei dem der Autofahrer handgreiflich wurde und einen der Männer schlug. Als einer der Begleiter dazwischen gehen wollte, schlug der 28-Jährige auch ihn. Dann verschwand der Autofahrer wieder.
Die Polizei nahm Anzeigen wegen Körperverletzung auf und fahndete nach dem Mann, von dem sie bereits wussten, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Als sie ihn dann fanden, stellten sie fest, dass der 28-Jährige außerdem betrunken zu sein schien. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten Anzeigen wegen Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.