Verfolgungsfahrt in Wenzenbach

Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall


Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Verfolgungsfahrt in Wenzenbach. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Verfolgungsfahrt in Wenzenbach. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Montagmorgen in Wenzenbach (Kreis Regensburg) vor der Polizei geflüchtet und mit seinem Auto gegen einen Stromkasten gekracht. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Fahrer.

Eine Streife der Regenstaufer Polizei war gegen 6.45 Uhr in Wenzenbach unterwegs, als der Fahrer eines weißen Kia Sportage mit Regensburger Zulassung von der Straße Im Weihertal in die Hauptstraße abbog und der Polizei die Vorfahrt nahm. Die Beamten signalisierten dem Fahrer daraufhin, dass er anhalten solle, weil sie ihn kontrollieren wollten.

Wie die Polizei mitteilte, gab der Fahrer daraufhin Gas und floh mit hoher Geschwindigkeit über die Josefstraße vor der Polizei. Seine Flucht ging weiter über die Goethestraße, die Pestalozzistraße und den Asternweg. Die Beamten folgten ihm mit Blaulicht - allerdings verloren sie den Fahrer irgendwann aus den Augen. Das Kennzeichen konnten sie jedoch noch rechtzeitig erkennen. Sie überprüften daraufhin die Adresse und die Arbeitsstelle des Fahrzeughalters.

Zur selben Zeit ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz eine Meldung ein, dass der Fahrer eines weißen Autos durch den Wasenstetter Weg gerast sein soll. Anschließend sei er an der Kreuzung zur Straße Im Weihertal gegen einen Stromkasten gefahren und dann wieder geflüchtet.

Die Polizei fand den weißen, beschädigten Kia später am Ortsrand. Bislang ist nicht klar, wer genau das Auto am Montagmorgen gefahren hat. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fahrer des Kia Sportage. Auch Personen, die von dem Fahrer gefährdet wurden, sollen sich unter 09402/93110 bei der Polizei melden.