Blaulicht

Autofahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei


Ein 32-Jähriger ist unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren. Nun muss er mit einem Bußgeldbescheid rechnen (Symbolbild).

Ein 32-Jähriger ist unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren. Nun muss er mit einem Bußgeldbescheid rechnen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 32-jähriger Regensburger ist am Dienstagnachmittag unter Drogeneinfluss zur Polizeiwache gefahren. Das hat nun Konsequenzen.

Gegen 15.30 Uhr fuhr der Regensburger bei der Polizeiinspektion im Minoritenweg vor. Er wollte seinen Führerschein abgeben, da er der Meinung war, dass die Polizei ihm ein Fahrverbot ausgesprochen hatte. Wie die Polizei mitteilte, lag gegen den Mann jedoch kein passender Bußgeldbescheid vor. Allerdings fiel den Beamten in der Wache auf, dass der Mann sich etwas merkwürdig verhielt. Sie führten bei dem 32-Jährigen einen Drogenschnelltest durch. Dieser bestätigte den Verdacht der Polizisten: Der Mann stand unter Drogeneinfluss. Er musste sich daraufhin auch einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen den Mann leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. Dieses Mal erwartet ihn dann neben einer Geldbuße von 1.000 Euro tatsächlich ein einmonatiges Fahrverbot.