Straubing/Kirchroth

Autofahrer baut im Rausch Unfall auf der A3 - fünf Verletzte


Ein betrunkener Autofahrer hat am Montag gegen 22.50 Uhr einen schweren Verkehrsunfall auf der A3 ausgelöst.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montag gegen 22.50 Uhr einen schweren Verkehrsunfall auf der A3 ausgelöst.

Von Redaktion idowa

Fünf Verletzte - zwei davon schwer - war die traurige Bilanz am späten Montagabend bei einem Unfall mit einem betrunkenen Fahrer auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Kirchroth und Straubing.

Ein 40-jähriger aus Ungarn stammender Mann war spät nachts mit seinem Ford auf der Autobahn unterwegs und kam ins Schlingern. Er schleuderte erst rechts gegen die Leitplanke, dann nach links. Erst dann kam er entgegen der Fahrbahn zum Stehen.

Ein nachfolgender 55-jähriger Motorradfahrer aus Österreich konnte zwar noch unbeschadet durch das Trümmerfeld auf der Autobahn steuern, ein Austauschstudent aus China fuhr jedoch auf das Motorrad und das Unfallauto auf. Der Motorradfahrer und der Austauschstudent wurden leicht verletzt. Nicht soviel Glück hatten der Unfallfahrer aus Ungarn und sein Beifahrer. Sie beide trugen schwere Verletzungen davon. Der Beifahrer war nicht angeschnallt und wurde aus dem Auto geschleudert. Ein weiterer Mitfahrer wurde leicht verletzt.

Tragisches Ergebnis der Alkoholfahrt - fünf Verletzte, 30.000 Euro Sachschaden, ein Rettungshubschraubereinsatz und eine für eineinhalb Stunden gesperrte A3.