Unfall in Frontenhausen
Autofahrer (65) gerät in Gegenverkehr
17. Februar 2022, 08:45 Uhr aktualisiert am 17. Februar 2022, 08:45 Uhr
Mittwochmittag hat sich in Frontenhausen im Landkreis Dingolfing-Landau ein Verkehrsunfall ereignet, weil ein 65-jähriger Autofahrer auf die Gegenspur geriet - wohl aufgrund eines gesundheitlichen Notfalls.
Laut Polizeibericht war der 65-Jährige gegen 12 Uhr auf der Vilsbiburger Straße ortseinwärts unterwegs, wo ihm ein 27-jähriger Autofahrer entgegenkam. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme geriet der 65-Jährige auf die Gegenfahrbahn und krachte seitlich gegen den Wagen des 27-Jährigen, der sein Auto glücklicherweise schon zum Stillstand gebracht hatte.
Der Unfallverursacher musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa8.000 Euro. Die Vilsbiburger Straße war wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt, die örtliche Feuerwehr baute eine Umleitung auf.
Anhand der Schäden am Auto des 65-Jährigen vermutet die Polizei, dass er möglicherweise schon vor dem Unfall mit der rechten Seite gegen ein anderes Objekt gestoßen ist. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08731/3144-0 mit der Dingolfinger Polizei in Verbindung zu setzen.