Simbach am Inn
Autofahrer (18) nach Crash mit Traktor verstorben
23. Dezember 2019, 23:25 Uhr aktualisiert am 24. Dezember 2019, 00:12 Uhr
Ein Zusammenstoß mit einem Traktoranhänger hat einen 18-Jährigen bei Simbach im Landkreis Rottal-Inn am Montag offenbar das Leben gekostet. Der Mann war aus noch ungeklärten Gründen auf den Anhänger aufgefahren, als der gerade Baumstämme transportierte.
Am frühen Montagabend war es gegen 17.30 Uhr zu dem tödlichen Verkehrsunfall in der Nähe von Simbach am Inn gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn mit seinem Traktor auf Höhe der Ortschaften Wies und Grafussing Holzstämme transportiert. Er fuhr aus dem Feldweg auf die Staatsstraße Richtung Pfarrkirchen.
Zeitgleich fuhr der 18-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Rottal-Inn, auf der Staatsstraße in der gleichen Richtung. Möglicherweise hatte der 18-Jährige das Traktorgespann zu spät gesehen. Er krachte mit seinem Auto in den Anhänger mit den Baustämmen. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Die Angehörigen des Unfallopfers wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.
Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter zu der Unfallstelle. Die Staatsstraße war bis etwa 22 Uhr gesperrt. Während dieser Zeit sperrte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um.