Unfall

Auto rollt samt Hund in Cham Böschung hinab


Die Polizei geht von einem hohen Schaden aus. (Symbolbild)

Die Polizei geht von einem hohen Schaden aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

An Heiligabend ist in Cham ein Auto eine Böschung hinab zur B85 gerollt, nachdem die Fahrerin ausgestiegen und zu ihrem Hund gegangen war, der am Fußboden auf der Beifahrerseite saß.

Um kurz nach 13.30 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Von-Pfeilschifter-Straße stadteinwärts in Richtung Altenmarkt, als sie laut Angaben der Polizei kurz vor der Brücke über die B85 am rechten Straßenrand hielt, weil ihr Hund wimmerte.Sie stieg aus dem Auto aus und wollte zur Beifahrertür gehen, um nach dem Hund zu sehen. Allerdings vergaß sie, die Handbremse richtig zu ziehen und ihr Auto rollte auf der abschüssigen Strecke davon. Die Frau versuchte noch, ins Auto zu gelangen, schaffte es aber nicht mehr, weil sie durch die offene Fahrertür wohl in die Böschung gestoßen wurde.

Das Auto rollte links von der Straße und stürzte etwa zehn bis 15 Meter die Böschung hinunter und landete schlieplich an der Leitplanke vor der B85. Das Auto musste abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Hund blieb laut Informationen der Polizei unverletzt.