Unfall auf der A93 bei Hausen
Auto kracht in Baustellen-Anhänger: Massiver Schaden
7. Juli 2021, 09:36 Uhr aktualisiert am 7. Juli 2021, 10:00 Uhr
Dienstagfrüh ist es auf der A93 bei Hausen im Landkreis Kelheim zu einem Unfall gekommen, weil eine Autofahrerin an einer Baustelle einen Verkehrssicherungs-Anhänger übersah und hineinfuhr. Der entstandene Schaden liegt wohl im sechsstelligen Bereich.
Laut Polizeibericht war die 27-Jährige aus Steinberg am See gegen 7.30 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung München unterwegs als sie zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg den Anhänger übersah, der dort auf eine Fahrbahnverengung wegen einer Baustelle hinwies. Sie fuhr frontal auf den Anhänger auf, wurde dabei leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Das Auto, der Verkehrssicherungs-Anhänger und auch der Lkw, an dem dieser hing, wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen, Auto und Anhänger mussten abgeschleppt werden. Die Polizei geht davon aus, dass bei dem Unfall ein Schaden von mindestens 160.000 Euro entstanden ist.
Die genaue Unfallursache müssen nun die Ermittlungen klären. Die Feuerwehren aus Hausen und Langquaid waren ebenfalls im Einsatz. Der Verkehr konnte zu jeder Zeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.