PI Landau
Auto gerät auf Gegenfahrbahn
9. Mai 2021, 09:42 Uhr aktualisiert am 9. Mai 2021, 09:42 Uhr
Am Samstag kam es auf der Staatsstraße 2083 bei Eichendorf gegen 12:15 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zweier Autos. Ein 63-Jähriger kam hierbei mit seinem Auto aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Wagen eines 53-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurden die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos so stark verletzt, dass alle in umliegende Krankenhäuser verbracht werden mussten. Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Unfallstelle wurde durch Kräfte der Feuerwehren aus Eichendorf, Kröhstorf, Göttersdorf, Bergweiß und Roßbach abgesperrt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Eichendorf: Radfahrer übersieht Auto
Am Samstag kam es gegen 17:15 Uhr an der Kreuzung Bahnanlage/Amselstraße in Eichendorf zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 83-jähriger Pedelec-Fahrer beim Abbiegen den Wagen eines 37-jährigen Autofahrers übersah. Beim Zusammenstoß wurde der Pedelec-Fahrer leicht verletzt und wurde durch den verständigten Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Auto wurde die Front beschädigt, am Fahrrad wurde das Vorderrad verbogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.
Eichendorf: Müll im Wald entsorgt
Am Samstag wurde der Polizeiinspektion Landau a.d. Isar eine illegale Müllentsorgung in einem Waldstück bei Lappersdorf gemeldet. Durch einen bislang noch unbekannten Täter wurden zehn Müllsäcke mit überwiegend Plastikmüll im Wald abgestellt, welche nun durch den Bauhof entsorgt werden müssen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Landau a.d. Isar erbeten.