Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pentling: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

In der Zeit von 4. März, 12 Uhr bis Montag 5. März, 9.45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Spritzschutzwand in der Tankrastanlage Pentling und entfernte sich anschließend, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Schaden liegt bei rund 800 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921.

Lappersdorf: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Montag, 5. März, 6.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Holledau am Beginn des Pfaffensteiner Tunnels ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Ein 34-jähriger deutscher Fahrer ahrer übersah einen verkehrsbedingt vor ihm anhaltenden Wagen und fuhr auf. Der 43-Jährige Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf stammend wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der Tunnel musste für rund 30 Minuten gesperrt werden.

A3: Jugendlicher wirft Flasche auf die Autobahn

Am Montag, 5. März, 16.15 Uhr, warf ein 14-jähriger Regensburger Schüler aus Jux und Gedankenlosigkeit eine 0,5-Liter-Glasflasche von der Autobahnbrücke der Markomannenstraße auf die BAB A3 als gerade ein Sattelzug die Brücke unter ihm im zähfließenden Verkehr passierte. Die Flasche warf der Jugendliche auf das Planendach eines unbekannten Sattelzuges und von dort fiel sie auf die Fahrbahn wo sie im Bereich des rechten Fahrstreifen beziehungsweise Standstreifens zerschellte. Derzeit sind der Verkehrspolizei keine Geschädigten bekannt. Der Schüler wurde bei seinem Handeln von einem Zeugen beobachtet, der ihn auch festhielt und der Polizei übergab. Der 14-Jährige wird angezeigt wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Zeugen beziehungsweise eventuell Geschädigte sollen sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/5062921 melden.

Regensburg: Pannen-Lkw löste Stauungen aus

Am Montag, 5. März, 12.05 Uhr, befuhr ein Sattelzug mit polnischer Zulassung die BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Kurz vor einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Burgweinting kam er aufgrund eines Kupplungsschadens auf dem rechten Fahrstreifen zum stehen. Der Sattelzug musste von der Autobahn geschleppt werden. Auf Grund der Blockierung des Fahrstreifens entstand ein erheblicher Rückstau auf der BAB A3.