Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf
15. Mai 2018, 8:44 Uhr aktualisiert am 15. Mai 2018, 8:44 Uhr
Hunderdorf: Waffe unter Fahrersitz
Am Montagmittag kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A 3, Fahrtrichtung Frankfurt, ein slowakisches Auto. Im Fahrzeug wurde dabei eine geringe Menge Dopingmittel gefunden und sichergestellt. In einer Ablage unter dem Fahrersitz fanden die Beamten außerdem eine geladene Schreckschusspistole. Da diese Waffe keine der vorgeschriebenen Prüfsiegel und der Besitzer keine Berechtigung zum Führen hatte, wurde sie sichergestellt. Gegen den 32-Jährigen wurden Ermittlungen eingeleitet.
Deggendorf: Tank aufgebrochen und Diesel abgezapft
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein rumänischer Lastwagenfahrer seinen Sattelzug auf dem Parkplatz Isarmündung an der A 3 bei Deggendorf abgestellt und in seiner Koje die Ruhezeit verbracht. Als er am Morgen weiterfahren wollte, stellte er bei der Abfahrtskontrolle fest, dass der Tankdeckel aufgebrochen worden war. Anhand der Tankanzeige rechnete er aus, dass rund 300 Liter Diesel fehlten. Die unbekannten Täter öffneten außerdem das Staufach unter dem Sattelanhänger. Entwendet wurde daraus aber nichts. Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet, verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 0991/3896-0 zu melden.
Deggendorf: Fahrraddieb zufällig gestellt
Vergangene Woche wurde bei der PI Deggendorf ein Mountainbike als gestohlen gemeldet. Ein Beamter stellte ein Foto des Fahrrades in das Behördennetz und bat die Kollegen um Mitfahndung. Am Montagmorgen sah ein Beamter der Verkehrspolizei Deggendorf eine männliche Person mit genau diesem Fahrrad durch die Stadt radeln. Er stoppte den Mann und stellte ihn zu Rede. Dieser gab an, das Fahrrad von einem flüchtigen Bekannten gekauft zu haben. Leider lag der Zeitpunkt des angegebenen Kaufs vor dem eigentlichen Diebstahl. Der Mann wurde festgenommen und mitsamt Fahrrad den Ermittlungsbeamten der PI Deggendorf übergeben.