Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
29. Juli 2017, 12:24 Uhr aktualisiert am 29. Juli 2017, 12:24 Uhr
Mallersdorf-Pfaffenberg: Einbruch in Optikerfiliale
Im Zeitraum von Donnerstag, 19 Uhr, auf Freitag, 7.15 Uhr, verschafften sich in Mallersdorf-Pfaffenberg in der Laberstraße bislang unbekannte Täter Zugang in eine Optikerfiliale. Die Täter entwendeten dabei 500 Brillengestelle im Gesamtwert von 100.000 Euro.
Personen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Tel. 09421/868-0 oder der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg unter Tel. 08772/9100-0 zu melden.
Straubing: Stoßstange eines Lastwagens geklaut
Im Tatzeitraum von Donnerstag, 13 Uhr, bis Freitag, 8.45 Uhr, wurde durch einen unbekannten Täter eine Stoßstange eines im Malzmühlweg in Straubing geparkten Fahrzeugs entwendet. Der Wert der Stoßstange wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Personen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Tel. 09421/868-0 zu melden.
Parkstetten: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 8.15 Uhr kam es in Gemeindebereich Parkstetten zu einem Verkehrsunfall. Dabei missachtete ein 50-jähriger Mann aus Bogen mit seinem Auto das Rotlicht an einer Kreuzung, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 41-jährigen Fahrerin aus Parkstetten kam. Letztere musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Straubing verbracht werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.
Straubing: Zwei Verkehrsunfälle
Am Freitag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann auf der Thalmaierstraße in Straubing und touchierte dort zwei geparkte Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers, so dass dessen Führerschein sichergestellt wurde. Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden wird auf insgesamt 6.000 Euro geschätzt.
Etwa zwei Stunden später ereignete sich in der Arberstraße in Straubing ein weiterer Verkehrsunfall. Dabei missachtete ein 27-jähriger Straubinger mit seinem Fahrzeug das Rotlicht der dortigen Ampelanlage, so dass es zum Zusammenstoß mit einem 61-jährigen Fahrer, ebenfalls aus Straubing, kam. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der Verursacher selbst leicht und musste ärztlich im Klinikum Straubing behandelt werden. Außerdem wurde durch die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bestätigte eine Alkoholisierung, so dass der Führerschein des Verursachers sichergestellt wurde. Bei diesem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.000 Euro.