Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
18. Mai 2018, 11:55 Uhr aktualisiert am 18. Mai 2018, 11:55 Uhr
Train: Warenbetrug
Ein Grill für 829 Euro aus dem Internet sollte einem Mann aus Train die Gartensaison verschönern. Recherchen aufgrund des Umstandes, dass die Ware am 9. Mai bezahlt, aber nicht geliefert worden war, ergaben, dass es sich bei dem Händler im Internet um einen Fake-Shop handelt. Jetzt laufen Ermittlungen wegen Warenbetruges.
Schierling, B15n: Verkehrsunfall
Auf der B15neu zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Schierling in Fahrtrichtung Landshut kam es gestern um 16.36 Uhr circa einen Kilometer vor der Ausfahrt Schierling Nord zu einem Unfall. Der Fahrer eines Pkw kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn ins Schleudern und touchierte die rechte Leitplanke. Er bleib unverletzt, am Pkw entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro.
Mainburg: Verkehrsunfall
In der Zeit von 1. Mai, 18 Uhr, bis 16. Mai, 18 Uhr, wurde in Mainburg vor einem Haus in der Abensberger Straße ein Eisenpfeiler angefahren und verbogen. Der Pfeiler war Teil einer Glasüberdachung und der entstandene Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.
Mainburg: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
Am Donnerstag um 16.18 Uhr bog eine Pkw-Fahrerin von der Schützenstraße kommend nach rechts in die Äußere Landshuter Straße ab. Dabei übersah sie einen von rechts auf der falschen Fahrbahnseite ankommenden Radfahrer und kollidierte mit ihm. Der Radfahrer wurde bei dem folgenden Sturz schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Landshut gebracht.