Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
11. Februar 2018, 12:03 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2018, 12:03 Uhr
Mainburg: Männer schlagen mit Fäusten aufeinander ein
Am Sonntagmorgen kam es gegen 1.30 Uhr auf dem Marktplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Zunächst war es zu einem Streit eines 25-jährigen Mainburgers mit seiner 23-jährigen Freundin gekommen, in dessen Verlauf die junge Dame eine Ohrfeige bekam. Ein 27-jähriger Mainburger ging daraufhin dazwischen und es kam zu einer wilden Prügelei zwischen den beiden Männern. Schließlich schlugen sie am Boden liegend mit Fäusten aufeinander ein. Da sie auch nach Eintreffen einer Polizeistreife nicht voneinander abließen, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Anschließend mussten beide Kontrahenten aufgrund ihrer anhaltenden Aggressivität kurzzeitig sogar gefesselt werden. Gegen beide wurde Strafanzeige erstattet.
Mainburg: Renitenter Patient
Am Samstagabend wurde eine Streife der PI Mainburg gegen 21 Uhr vom Rettungsdienst um Unterstützung gebeten, da ein 28-jähriger Mainburger aufgrund seiner Alkoholisierung am Griesplatz offensichtlich die Orientierung verloren hatte und sich nicht behandeln ließ. Der Mann wurde kurze Zeit in Gewahrsam genommen und anschließend seiner Mutter übergeben.
Bereits gegen 16 Uhr ließ sich ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut in der Abensberger Straße aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht von herbeigerufenen Rettungskräften behandeln. Er musste von einer Polizeistreife in Gewahrsam genommen werden. Nach kurzer Zeit wurde er von seinem Vater abgeholt.
Mainburg: Unbekannter zündet Anhänger an
Ein unbekannter Täter zündete am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr eine Plane auf einem im Kornweg abgestellten Anhänger der Verkehrswacht Mainburg an. Dabei wurde der Anhänger und dessen Beschriftung beschädigt. Der Brand konnte von Anwohnern schnell gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Mainburg: Fahrer mit Alkohol am Steuer
Am Samstagabend wurde in Holzmannshausen ein 49-jähriger Fahrer angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Geisenfelder offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Mainburg: 23-Jähriger wird unsanft aus Lokal gewiesen
Am Samstagabend zeigte ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising einen ihm nicht bekannten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes an. Dieser hätte ihn gegen 23.30 Uhr aufgrund seiner starken Alkoholisierung aus einem Lokal am Marktplatz geworfen.
Mainburg: Mann von Unbekanntem geschlagen
Am Samstagabend kam es gegen 19 Uhr Am Graben zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 19-jähriger Rottenburger hatte ein Gerangel mehrerer Personen beobachtet und wollte schlichtend dazwischen gehen. Dabei schlug ihm ein unbekannter Täter mit der Faust ins Gesicht. Da der Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme nicht mehr ganz nüchtern war, konnte er keine genaueren Angaben über die Tatausführung und den Täter machen.
Mainburg: Zwei junge Männer von Unbekannten geschlagen
Am Samstagnachmittag wurden zwei 20-jährige Männer aus Mainburg bzw. aus dem Landkreis Freising gegen 17.45 Uhr von unbekannten Tätern in Straßäcker geschlagen. Einer der Beiden erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Über den oder die Täter liegen keine Beschreibungen vor.