Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
20. April 2018, 11:41 Uhr aktualisiert am 20. April 2018, 11:41 Uhr
Abensberg: Brand eines Holzunterstandes
Am 19. April, um 10.40 Uhr, wurde mitgeteilt, dass ein Holzunterstand, welcher sich auf dem Gelände der Skateranlage im Bad Gögginger Weg in Abensberg befindet, brennt. Der Holzunterstand konnte von den hinzugezogenen Feuerwehren von Abensberg und Sandharlanden schnell gelöscht werden. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Am Holzunterstand entstand ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro. Ermittlungen wurden vor Ort durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.
Riedenburg: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Am 19. April, um 9.25 Uhr befuhr eine Rentnerin aus Riedenburg die Kreisstraße KEH 1 von Riedenburg kommend in Fahrtrichtung Pondorf. Die Fahrzeugführerin wollte auf der Kreisstraße nach links in eine dortige Einmündung abbiegen. Hierbei hat sie die entgegenkommende Autofahrerin aus Altmannstein übersehen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen ist. Der Wagen der Seniorin aus dem Landkreis Eichstätt wurde bei dem Zusammenstoß so stark ins Schleudern gebracht, dass das Fahrzeug anschließend in ein weiteres Fahrzeug geschleudert ist. Anschließend kam der Wagen im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Die Fahrzeuginsassin dieses Fahrzeugs wurde hierbei leicht verletzt und vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 14.000 Euro an den drei beteiligten Fahrzeugen.
Abensberg: Körperverletzung
Am 18. April, gegen 13 Uhr kam es zu einer Körperverletzung zwischen zwei zwölfjährigen Jungen aus Abensberg. Beim Fußballspielen hat der später Geschädigte unabsichtlich den Ball über den Zaun geschossen. Daraufhin rannte ein mitspielender Junge auf den Geschädigten zu und schlug ihm mit der flachen Hand auf das linke Ohr. Der Junge hatte Schmerzen und verspürte einen Pfeifton im Ohr. Bei einem späteren Arztbesuch wurde ein kleines Loch im Trommelfell festgestellt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde im Nachgang bei der Polizeiinspektion Kelheim erstattet.
Neustadt: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 18. April, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 22Uhr, ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Lastwagen gegen den Gartenzaun in der Regensburger Straße 30 gefahren. Der verantwortliche Fahrzeugführer hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bei der Unfallaufnahme vor Ort konnte in der Nähe ein Lastwagen mit der passenden Farbe und passender Beschädigung festgestellt werden. Die Ermittlungen hinsichtlich des verantwortlichen Fahrzeugführers wurden aufgenommen. An dem Gartenzaun ist ein Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro entstanden. Am Lastwagen ist ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro entstanden.
Kelheim: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 19. April, gegen 18.20 Uhr betankte eine junge Frau aus Ihrlerstein ihren Wagen an der Tankstelle in der Schäffler Straße. Nach dem Tankvorgang fuhr die Dame auf den gegenüberliegenden Parkplatz bei der Bank. Als die junge Frau wieder aus der Bank kam, stellte sie am linken hinteren Fahrzeugeck einen frischen Unfallschaden fest. Die Unfallgeschädigte merkte bei der Anzeigenerstattung mit an, dass eine Dame in einem roten Kombi beim Tankvorgang hinter ihrem Fahrzeug stand und anschließend zügig das Tankstellengelände verlassen hat. Ob die Dame etwas mit dem Unfall zu tun hat, konnte die Geschädigte nicht zweifelsfrei sagen. An ihrem Auto ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstanden.
Kelheim: Versuchter Automatenaufbruch
Am 19. April, um 21.30 Uhr, meldete eine aufmerksame Anwohnerin zwei junge Männer, welche einen Zigarettenautoamten angingen. Die beiden jungen Männer im Alter von 21 und 16 Jahren traten mit den Füßen gegen den Automaten und versuchten mit Messern den Automaten aufzuhebeln. Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnten in unmittelbarer Nähe die beiden jungen Männer angetroffen werden und von der Zeugin und Mitteilerin identifiziert werden. Die beiden jungen Männer waren anschließend geständig. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige in die Obhut seiner Mutter geben. Am Automaten ist ein Sachschaden in Höhe von rund 30 Euro entstanden.