Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Falscher Microsoft-Mitarbeiter

Ein 66-jähriger Mann aus Abensberg erhielt am 14. Mai einen Anruf von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter, welcher ihn verleitete seine Computer-, E-Mail, Bank und Pay-Pal-Daten preiszugeben. Der bisher unbekannte Täter hat versucht Geld vom Konto des Geschädigten abzuheben und auf dessen Namen Waren zu bestellen.

Saal an der Donau: Mit Auto überschlagen

Eine 35 -jährige Frau aus Neustadt fuhr am 17. Mai gegen 12.20 Uhr die Kreisstraße 19 in Fahrtrichtung Abensberg. Zwischen Unterwendling und Unterteuerting kam sie alleinbeteiligt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Auto-Fahrerin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Bad Abbach: Fahrrad geklaut

Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 10. Mai, 19 Uhr, bis 11. Mai, 1.30 Uhr, ein weiß-blaues Mountain-Bike, der Marke Ghost, Typ Miss 1800, im Zeitwert von etwa 700 Euro. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss versperrt.

Bad Abbach: Computerbetrug

Eine 55-jährige Frau aus Bad Abbach erstattete Anzeige bei der PI Kelheim, weil sie feststellte, dass bisher unbekannter Täter am 14. Mai mit ihren Kreditkartendaten 435 Euro von ihrem Konto abhob. Das Geld ging an eine Bank in Madrid. Vermutlich wurde ihre Kreditkarte in Spanien ausgelesen.