Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Seniorin fällt nicht auf Enkeltrick herein

Ein Betrugsversuch, bei dem eine 84-jährige Seniorin aus dem Stadtgebiet Neustadt a. d. Donau von einem Unbekannten angerufen wurde und sich jemand als ihr Enkel ausgab, wurde im Verlauf des Freitag bei der Polizeiinspektion Kelheim angezeigt. Der Anruf fand bereits am Donnerstag am späten Nachmittag statt. Ein männlicher Anrufer bat dringend um Geld. Die Seniorin lehnte ab und verwies den vermeintlichen Enkel an ihren Sohn. Erneut wird eindringlich darum gebeten, in derartigen Fällen misstrauisch zu sein. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und ziehen Sie eine Vertrauensperson hinzu. Wenden Sie sich in Verdachtsfällen an ihre örtliche Polizeidienststelle unter Tel. 09441/5042-0 oder in dringenden Fällen unter dem Polizeinotruf 110 an die Polizei.

Bad Abbach/Lengeld: Zwei Unfälle ohne Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag in den frühen Morgenstunden in der Konrad-Adenauer-Straße. Eine 61-jährige aus der Marktgemeinde Bad Abbach befuhr mit ihrem Auto die Konrad-Adenauer-Str. vom Kreisverkehr kommend. An der Einmündung zur Ludwig-Erhard-Str. übersah sie eine von rechts kommende 59-jährige Auto-Lenkerin aus der Marktgemeinde Bad Abbach. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag am späten Nachmittag in Lengfeld. Ein 33-Jähriger aus dem Stadtgebiet Regensburg wollte die Kreuzung Zur Steinballe/Teugner Str. überqueren und übersah dabei eine 25-jährige Vorfahrtsberechtigte aus der Marktgemeinde Bad Abbach. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Auch hier wurde niemand verletzt.

Abensberg: Autoscheibe eingeschlagen

Im Zeitraum von Donnerstag,14 Uhr, bis Freitag, 10 Uhr, wurde die Fahrerscheibe eines Multivan eingeschlagen. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Traubenstraße abgestellt. Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0.