Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
12. November 2017, 11:45 Uhr aktualisiert am 12. November 2017, 11:45 Uhr
Oberhaindlfing: Körperliche Auseinandersetzung in Diskothek
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 1.30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Besuchern einer Diskothek in Oberhaindlfing. Durch die eingesetzten Beamten der Polizei Freising konnten vor Ort noch zwei verletzte Männer im Alter von 23 und 24 Jahren angetroffen werden. Beide Geschädigten waren alkoholisiert und mussten auf Grund ihrer Verletzung ins Krankenhaus Mainburg gebracht werden.
Der oder die Täter konnten unerkannt in der Menschenmenge verschwinden. Zeugen die Hinweise auf den Tathergang sowie den oder die Täter geben könnten werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Kranzberg: Unfallflucht
Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr befuhr ein 24-jähriger Neufahrner mit seinem BMW die Kreisstraße von Allershausen kommend in Richtung Appercha. In einer Kurve schnitt ein anderes unbekanntes Fahrzeug diesen derart, dass der BMW-Fahrer ausweichen musste und in den Graben fuhr. Der Mann wurde glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt circa 5.000 Euro.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen werden. Zeugen die Hinweise auf den Unfallhergang sowie das flüchtige Fahrzeug geben könnten werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Allershausen: Betrunken Unfall verursacht
Am Samstagabend gegen 22.10 Uhr wollte ein 27-jähriger Neufahrner mit seinem Renault Kleintransporter von der Glonntalstraße in die Ampertalstraße einbiegen, hierbei kollidierte er mit einem Holzzaun. Der Beifahrer im Fahrzeug verletzte sich bei dem Unfall leicht. Da den eingesetzten Beamten vor Ort erheblicher Alkoholgeruch auffiel wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Der Fahrer hatte hierbei knapp zwei Promille.
Eine anschließende Blutentnahme im Krankenhaus Freising folgte. Das Fahrzeug wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und weiteren Delikten rechnen.