Landkreis Cham
Aus dem Polizeibericht der PI Cham
27. Oktober 2017, 11:12 Uhr aktualisiert am 27. Oktober 2017, 11:12 Uhr
Cham: Fahrrad umgebaut
Einer Polizeistreife fiel am Donnerstag gegen 18.40 Uhr ein Fahrradfahrer auf, der trotz schnellen Vorankommens nicht in die Pedale trat. Bei einer Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 39jährige Mann ein handelsübliches City Bike mit einem Elektromotor nachrüstete und die Geschwindigkeit mit einem Gashebel bestimmte. Der "Untersatz" hat damit Mofa- bzw. Kleinkraftrad-Charakter. Da weitere Ermittlungen wegen der Fahrerlaubnis durch die Geschwindigkeitsmessung und Erlaubnis der Betriebserlaubnis notwendig sind, stellte die Polizei das "Fahrrad" sicher.
Cham: Eintritt verwehrt
Da ein 18-jähriger Schüler aus einem Chamer Stadtteil am Donnerstag gegen 23 Uhr wegen seiner erheblichen Alkoholisierung der Einlass in eine Disco im Chamer Süden verwehrt wurde, kam es nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einem Gerangel mit einem Türsteher. Der Schüler wurde dabei leicht verletzt.
Cham: Betrunken unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 21.15 Uhr in der Janahofer Straße in Cham stellte die Polizei bei einem 46jährigen Fahrer eines Auto der Marke Hyundai Alkoholgeruch fest. Der freiwillige Alkotest ergab einen Wert im sogenannten Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Mann aus der Gemeinde Pemfling erhält in nächster Zeit einen Bußgeldgeldbescheid mit einem Monat Fahrverbot, dem Eintrag von zwei Punkten und einer Geldbuße von 500 Euro.