VPI Regensburg

Auffahrunfall auf A93 - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 20 Uhr ist es auf der BAB A93 in Fahrtrichtung München, auf Höhe der Anschlussstelle Regenstauf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der unbekannte Lastwagenfahrer blieb etwa nach der Hälfte des Ausfädelungsstreifens aus ungeklärter Ursache unvermittelt stehen, weshalb drei dahinter fahrende Lastwagen auf die Hauptfahrbahn ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Ein dort fahrender Lastwagen konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit einem der zuvor ausgewichenen Fahrzeuge. Der anfangs stehen gebliebene Sattelzug auf dem Ausfädelungsstreifen setzte anschließend seine Fahrt fort.

Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Hinweise an die Verkehrspolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921.

Eine weitere Meldung der VPI Regensburg finden Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Auto fährt auf anderes Auto auf - Zeugen gesucht

Ein ähnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau. Hier wechselte auf Höhe des Autobahnkreuzes, kurz nach dem Baustellenbereich, ein unbekannter Lastwagenfahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Zwei folgende Fahrzeuge konnten noch abbremsen, ein drittes Fahrzeug fuhr jedoch auf das vorausfahrende Auto auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit.

Hinweise an die Verkehrspolizei Regensburg.