PI Viechtach
Arbeitsunfall beim Abladen
27. Mai 2020, 14:11 Uhr aktualisiert am 27. Mai 2020, 14:11 Uhr
Gotteszell: Arbeitsunfall beim Abladen
Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Dienstag gegen 12.15 Uhr gekommen. Beim Abladen eines größeren Gegenstandes von einer Ladefläche kam ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf ins Stolpern und stürzte auf der Ladefläche. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Deggendorf verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Beachtung von Unfallverhütungsvorschriften führt die Polizeiinspektion Viechtach.
Ruhmannsfelden: Ohne Schein, aber mit Drogen am Steuer
Am Dienstag wurde gegen 11.10 Uhr auf der B11 ein 28-jähriger Opel-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen kann. Zudem verlief ein Drogenvortest positiv. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die auf dem Beifahrersitz mitfahrende, 20-jährige Halterin des Opels aus dem Landkreis Deggendorf, wusste dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und erhält deshalb ebenfalls eine Anzeige.
Ruhmannsfelden: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Dienstag wurde in den Abendstunden ein 23-jähriger Rollerfahrer aus dem Altlandkreis Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung ist und keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen kann. Es wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Viechtach: Straßenlaterne angefahren
Vermutlich im Zeitraum um den 20. Mai wurde im Ortsteil Blossersberg eine Straßenlaterne angefahren und dadurch zerstört. Der unbekannte Fahrzeuglenker hat den Schaden nicht gemeldet. Hinweise auf den Verursacher werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/94040 erbeten.