PI Kelheim

Arbeitsmaschine fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Riedenburg: Brand eines Laders

Ein Lader brannte aufgrund eines technischen Defektes komplett aus. Am Samstag gegen 14.30 Uhr fuhr in der Ortschaft Thann ein Mann mit einem Lader aus seinem Schuppen heraus. Plötzlich stiegen bei der selbstfahrenden Arbeitsmaschine im Bereich des Motors die Flammen auf. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf die Fahrerkabine, welche komplett ausbrannte, über. Verletzt wurde niemand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Kelheim: Auto beschädigt

Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 10.45 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter an einem geparkten grauen VW T-Roc den linken hinteren Kotflügel mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Da der Fahrzeughalter in dem Tatzeitraum seinen Wagen an mehreren Stellen in Kelheim geparkt hatte, kann der Tatort nicht näher eingegrenzt werden. Der verursachte Schaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.

Landkreis Kelheim: Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre

Bei durchgeführten Kontrollen im Dienstbereich der PI Kelheim konnten insgesamt vier Verstöße gegen die verhängte nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr festgestellt werden. Die außerhalb ihrer Wohnung angetroffenen Personen konnten keine der aufgeführten Ausnahmen für das Nichteinhalten der Ausgangssperre für sich geltend machen. Gegen die Personen wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.