Dingolfing
Angriff mit Schraubenzieher - Kripo sucht Zeugen
3. Juni 2019, 16:00 Uhr aktualisiert am 3. Juni 2019, 16:00 Uhr
Ein Streit artete am Donnerstag vor einem Schnellrestaurant in Dingolfing aus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der Vorfall passierte um kurz vor halb zehn Uhr abends. Ein 38-Jähriger und ein 36-Jähriger aus Dingolfing stritten vor einem Schnellrestaurant in der Laaberstraße. Der 38-Jährige drohte seinem Kontrahenten zunächst damit, ihn umzubringen. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte er den 36-Jährigen mit einem Gegenstand am Kopf, möglicherweise mit einem Schraubenzieher. Der Mann ging zunächst selbst zur Polizei und wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später an seiner Dingolfinger Wohnung widerstandslos festgenommen werden.
Die Staatsanwaltschaft Landshut beantragte wegen des Verdacht des versuchten Totschlags Haftbefehl gegen den 38-jährigen Tatverdächtigen. Nach Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, der 38-Jährige wurde entlassen. Das Opfer erlitt durch den Angriff glücklicherweise keine gravierenden Verletzungen und konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer die Auseinandersetzung am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr vor den Schnellrestaurant beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.