PI Kelheim
Angebranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz
2. April 2020, 09:53 Uhr aktualisiert am 2. April 2020, 10:16 Uhr
Kelheim: Angebranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz
Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr in Kelheim alarmiert. Ein Nachbar hatte Rauch in einem Mehrfamilienhaus in der Giselastraße bemerkt. Der Rauch kam aus der Wohnung einer 52-Jährigen. Wie sich schnell herausstellte, war angebranntes Essen auf dem Ofen der Grund für die Rauchentwicklung. Die Wohnung musste durchgelüftet werden. Die Frau hatte sich in der Wohnung aufgehalten und kam leicht verletzt in eine Klinik.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Bad Abbach: Baggerfahrer mit Sektflasche beworfen
Am Dienstag gegen 16.20 Uhr kam es im Westergrund in Peising nach einer verbalen Streitigkeit zu einem Angriff auf einen Baggerfahrer. Wegen der Arbeiten des Mannes war die Fahrbahn an der Stelle verengt. Daran störte sich eine 36-jährige Anwohnerin, die den Mann deshalb konfrontierte. Weil der Baggerfahrer weiter arbeitete, holte die Frau aus ihrem Haus eine Sektflasche und warf diese anschließend auf den Bagger. Die Flasche durchschlug das Fenster des Baggers und verfehlte nur knapp den Kopf des Mannes. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Neustadt an der Donau: Jugendliche und die Ausgangsbeschränkung
Am Mittwoch gegen 20 Uhr trieben sich zwei 16-Jährige auf dem Kaufland-Parkplatz herum. Die beiden tranken Alkohol. Zuvor hatten die Jungs wohl noch Drogen genommen. Als die Polizei die beiden durchsuchte, fanden sie bei einem eine geringe Menge Marihuana. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige rechnen. Zudem hielten sich beide ohne triftigen Grund draußen auf und verstießen somit gegen die Ausgangsbeschränkung nach dem Infektionsschutzgesetz, was ebenfalls Anzeigen zur Folge hat. Am Mittwoch wurden insgesamt zehn Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung im Dienstbereich der PI Kelheim angezeigt.