PI Mainburg
Alkoholisiert mit Auto im Hopfengarten gelandet
19. Oktober 2021, 10:04 Uhr aktualisiert am 19. Oktober 2021, 10:04 Uhr
Am Montagmorgen gegen 5:50 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit einem Beifahrer in seinem Auto die Ortsverbindungsstraße von Haunsbach kommend in Richtung Aiglsbach. An der Einmündung zur Kreisstraße 30 hätte der Fahrer entweder nach links oder rechts abbiegen müssen. Er übersah aber die Einmündung und schoss gerade über die Kreisstraße in einen Hopfengarten.
Dort kollidierte er mit einer Hopfenstange. Diese brach in zwei Teile und "pfählte" das Auto regelrecht. Der Fahrer des Autos verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Beifahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 60-jährige Fahrer alkoholisiert war. Der Führerschein wurde erst einmal eingezogen. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Auto beim Wiedereinordnen touchiert - Zeugenaufruf
Am Montag gegen 9:30 Uhr fuhr eine 32-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto die A93 in Richtung Regensburg, als sie auf Höhe der Anschlussstelle Mainburg von einem anderen Autofahrer überholt wurde. Als der Fahrer oder die Fahrerin wieder einscheren wollte, kam es zum Kontakt der beiden Fahrzeuge. Doch anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der bislang unbekannte Unfallverursacher von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.