PI Roding

Alkohol am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Roding: Alkoholisiert im Kleintransporter

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr wurden auf einen Tankstellengelände zwei schlafende Personen in einem Kleintransporter kontrolliert. Aufgrund starken Alkoholgeruchs wurde ein Test durchgeführt, welcher im Ergebnis einen Wert im Straftatenbereich erbrachte. Nach den Ermittlungen konnte eine Fahrereigenschaft zweifelsfrei bestätigt werden. Im Laufe der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass der Fahrer die nötige Fahrerlaubnis nicht vorweisen konnte. Da er keinen festen Wohnsitz im Inland vorwies, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro an.

Falkenstein: Unpassender Führerschein

Am Samstag wurde in Falkenstein ein 52-jähriger Mann mit einem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er war lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung und nicht der erforderliche Fahrerlaubnisklasse. Gegen den Mann wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Roding: Alkohol am Steuer

Am Sonntag wurde in Obertrübenbach eine Frau aus dem Gemeindebereich Michelsneukirchen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund Alkoholgeruchs wurde ein Test durchgeführt, der ein Ergebnis im Straftatenbereich anzeigte. Nach Blutentnahme, Unterbindung der Weiterfahrt und Sicherstellung des Führerscheins wurde die Frau entlassen.

Roding: Unfallflucht

Zwischen 14 und 14.30 Uhr am Edeka Parkplatz in der Schulstraße in Roding. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Opel Kleinbus, sodass die Heckklappe eingedellt und die Stoßstange verkratzt wurde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Wer Angaben zum Unfall und dem beteiligten Fahrzeug machen kann, soll sich bitte bei der Polizei Roding melden.