PI Regen
Ärger auf Pichelsteinerfest
31. Juli 2019, 08:59 Uhr aktualisiert am 31. Juli 2019, 08:59 Uhr
Regen: Pöbler auf Pichelsteinerfest
Im Weißbierzelt des Pichelsteinerfestes hat ein 34-jähriger Mann aus Mali am Dienstagabend betrunken Gäste angepöbelt. Die Polizei führte den Mann aus dem Zelt und stellte seine Personalien fest. Der Beschuldigte widersetzte sich dem und beleidigte die Polizisten. Daher wurde er in Gewahrsam genommen und im Haftraum der PI Regen untergebracht. Dort musste er nach richterlicher Bestätigung des Gewahrsams die Nacht verbringen und wurde am Mittwochmorgen entlassen. Gegen den Mann wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Regen: Unbekannter bricht Kellerabteil auf
Zwischen Mittwoch, 24. Juli, und Dienstag, 30. Juli, 8.30 Uhr, hat ein bisher Unbekannter Am Grubhügel in Regen in einem dort neu erbauten Mehrfamilienhaus ein Kellerabteil aufgebrochen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte es der Täter auf vermeintlich eingelagerte E-Bikes abgesehen. Allerdings fand dieser in dem Abteil keine vor, weshalb er ohne Beute wieder verschwand.
Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass die Tat am Grubhügel im zeitlichen Zusammenhang mit dem Einbruch in ein Kellerabteil in der Jakob-Ertl-Gasse steht. Dort wurde in der Nacht zum Donnerstag, 25. Juli, in einer ebenfalls neu erbauten Wohnanlage, ein hochwertiges E-Bike der Marke Haibike entwendet wurde. Etwaige Zeugen, welche in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen in den beiden Wohnanlagen gemacht haben werden gebeten, sich unter 09921/94080 mit der PI Regen in Verbindung zu setzen.
Regen: Schuhe gestohlen
Der Marktleiter eines Schuhgeschäfts hat am Dienstagvormittag einen 42-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser zwei Paar Schuhe in einem mitgebrachten Rucksack verstaute. Anschließend wollte der Mann das Geschäft ohne die Waren im Wert von 40 Euro zu bezahlen verlassen, wurde aber vom Marktleiter nach Verlassen des Kassenbereichs angesprochen, aufgehalten und schließlich der Polizei übergeben. Gegen den 42-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die zwei Paar Schuhe wurden dem Marktleiter übergeben.
Bodenmais: 500 Euro aus verlorenen Geldbeutel genommen
Seinen Geldbeutel hat am Sonntag, 28. Juli, gegen 17 Uhr ein 47-jähriger Urlauber auf dem Parkplatz beim Joska Glasparadies verloren. In dem Geldbeutel befanden sich unter anderem 500 Euro Bargeld. Eine Zeugin fand zwar die Börse noch auf dem Parkplatz und gab sie bei der Polizei ab, die 500 Euro fehlten jedoch. Gegen den bislang unbekannten Täter wurde ein Strafverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet. Hinweise an die Polizei unter 09921/9408-0.
Bischofsmais: Geldbörse gestohlen
Am Montag, 29. Juli, zwischen 16.30 und 16.45 Uhr, hat ein Rentner im Aufenthaltsbereich eines Hotels in Bischofsmais versehentlich seine Geldbörse liegenlassen. Als der Mann den Verlust des Geldbeutels bemerkte, hatte diesen bereits ein bis dato Unbekannter an sich genommen. Darin befanden sich unter anderem 135 Euro Bargeld, Ausweisdokumente sowie eine Scheck- und Kreditkarte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise unter 09921/9408-0 an die PI Regen.
Bischofsmais: Inventar aus Hotel gestohlen
Ein Trio, zwei Männer und eine Frau, haben am Dienstagnachmittag aus dem Charm-Hotel in Bischofsmais Gegenstände im Wert von circa 50 Euro entwendet. Dabei wurden die Täter beobachtet. Als die Täter die Augenzeugen bemerkten, warfen sie das Diebesgut weg und fuhren mit einem Auto davon. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Tatfahrzeuges und meldete dies der Polizei. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.
Regen: Warenbetrug über ebay-Kleinanzeigen
Bereits am 9. Juli erwarb ein Mann aus Regen über ebay-Kleinanzeigen einen WLAN-Repeater im Wert von 35 Euro. Den Kaufbetrag überwies der Geschädigte umgehend per PayPal, erhielt aber bis dato keine Ware geliefert. Aufgrund dessen erstattete der Regener nun Strafanzeige wegen Betruges.
Langdorf: Computerbetrug
Über das PayPal-Konto eines 53-Jährigen, wohnhaft in Langdorf im Landkreis Regen, ist am Sonntag, 28. Juli, ein Rechnungsbetrag von knapp 130 Euro beglichen worden. Da der Geschädigte aber nichts gekauft und die Zahlung nicht angewiesen hatte, erstattete er Strafanzeige wegen Betrugs. Ersten Ermittlungen zufolge hackte ein bis dato Unbekannter das PayPal-Konto des 53-Jährigen und konnte so die Überweisung anstoßen.