Fahrzeugkontrolle

35-Jähriger flüchtet in Lappersdorf mit Roller vor Polizei


Der Flüchtige konnte nach seinem Sturz mit dem Roller festgenommen werden. (Symbolbild)

Der Flüchtige konnte nach seinem Sturz mit dem Roller festgenommen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf einen Rollerfahrer ist eine Regenstaufer Polizeistreife am vergangenen Sonntag am späten Nachmittag aufmerksam geworden, wie aus der Pressemeldung der Polizeiinspektion Regenstauf hervorgeht.

Der 35-jährige Rollerfahrer, der auf der Regensburger Straße unterwegs war, ignorierte die Anhaltesignale der Polizei aber, als diese den Verkehrsteilnehmer kontrollieren wollten. Stattdessen flüchtete dieser auf der Oppersdorfer Straße Richtung Regen. Als er wieder zurück auf die Regendorfer Straße fuhr, stürzte er aufgrund der nassen und mit Laub bedeckten Straße. Das hielt den 35-Jährigen jedoch nicht auf, weiter zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. 

Jedoch gelang es den Beamten, den Flüchtigen festzunehmen. Der Mann hat sich bei seinem Unfall nicht verletzt. Möglicherweise versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen, da er geringe Mengen an Betäubungsmitteln mit sich führte und selbst durch dessen Konsum nicht mehr fahrtüchtig war. Substanzen und Roller wurden sichergestellt, da der eigentliche Fahrzeughalter nicht erreichbar war. Das Sturzgeschehen untersucht die Polizei Regensburg Nord.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der junge Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, sieht sich nun aber mit straf- und verkehrsrechtlichen Konsequenzen konfrontiert.