Einsatz in Dingolfing

23-jährige Autofahrerin nötigt Rettungskräfte mit Hupe

Zu einem Notfall wurden die Rettungskräfte am Montagabend in Dingolfing gerufen. Dass sie auf der Straße ihren Rettungswagen parkten, wollte eine 23-jährige Dingolfingerin nicht hinnehmen. Die Polizei ermittelt.


sized

Die Rettungskräfte waren zu einem Einsatz gerufen worden. Symbolbild

Von Redaktion idowa

Ein Rettungswagen stand mit eingeschaltetem Blaulicht zwischen 18.20 Uhr und 18.30 Uhr auf der Reichenberger Straße. Die drei Rettungssanitäter waren aufgrund eines Notfalls ausgerückt und gingen ihrer Arbeit nach, als eine 23-jährige Dingolfingerin mit ihrem Auto die Straße entlangfuhr, teilte die Polizei mit.

Die 23-Jährige sah sich nicht in der Lage, an dem Rettungswagen vorbei zu fahren oder zu warten. Stattdessen betätigte die Frau über einen Zeitraum von zehn Minuten mehrfach und lang andauernd die Fahrzeughupe, um die Besatzung des Rettungswagens zur Wegfahrt zu bewegen. Obwohl die Sanitäter der Frau den Einsatzgrund erklärten und sie baten zu warten, hupte die Frau weiter. Das Motiv der Frau ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Peter S.

am 05.12.2023 um 12:27

dieser frau sollte der führerschein genommen werden !!



Kommentare anzeigen