PI Regensburg Nord
15-Jährige wollen sich neu einkleiden
26. Mai 2019, 13:37 Uhr aktualisiert am 26. Mai 2019, 13:37 Uhr
Regensburg: Zwei 15-jährige Mädchen wollten sich neu einkleiden
Am Samstag im Laufe des Nachmittags befanden sich die beiden Mädchen in einem Bekleidungsgeschäft im Donaueinkaufszentrum Regensburg. Da das Bargeld für den "Großeinkauf" vermutlich nicht ausreichte, schnitten die beiden die Sicherungen heraus. Die Diebinnen wurden aber erwischt und die Polizei hinzugezogen. Es wurde Ware im Wert von circa 400 Euro sichergestellt. Die Ware war nicht mehr verkäuflich, da das Entfernen der Sicherungen Löcher in der Kleidung verursachte. Die beiden 15-jährigen wurden vor Ort nach den polizeilichen Maßnahmen einer Erziehungsberechtigten übergeben. Anzeigen erhalten die beiden ebenfalls.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Regensburg: Auto beschädigt
Von Freitag auf Samstag wurde ein Auto in der Gebhardstraße im Regensburger Stadtnorden von einem Unbekannten beschädigt. Die Beifahrertüre wurde eingedellt. Es handelte sich um einen grauen Audi. Für Hinweise kontaktieren Sie bitte die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter 0941/506-2221.
Regensburg: Außenspiegel abgerisssen
Am Freitag in den Nachtstunden wurde am Franziskanerplatz ein Mercedes beschädigt. Es wurde der rechte Außenspiegel abgerissen. Der Tatverdächtige konnte fliehen, wurde jedoch von einem Zeugen dabei beobachtet. Hinweise nimmt hierzu ebenfalls die Polizei Regensburg Nord unter 0941/506-2221 entgegen.
Regensburg: Drohne ohne Genehmigung gestartet
Ein 25-jähriger Regensburger ließ vor dem Dultfeuerwerk am Freitag eine Drohne steigen. Die Drohne flog über mehrere Personen hinweg. Der Drohnenpilot hatte für den Flug jedoch keine benötigte Genehmigung, sodass er nun eine Anzeige erhält.
Regensburg: Fahrzeug geöffnet
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine bislang unbekannte Person dabei beobachtet, wie er im Regensburger Stadtnorden ein Fahrzeug öffnete. Aus dem Fahrzeug wurden Papiere auf die Straße geworfen. Was der Hintergrund der Aktion war, ist bislang ungeklärt. Ermittlungen wurden jedoch durch die Polizeiinspektion Regensburg Nord aufgenommen.Hinweise ebenfalls an die Polizei Regensburg Nord unter 0941/506-2221 entgegen.