Regen in Ostbayern

Schnee und Glätte in den Alpen


Blick auf die Alpen im Gebiet zwischen Bayern und Österreich.

Blick auf die Alpen im Gebiet zwischen Bayern und Österreich.

Von Redaktion idowa

Der Herbst wird kühler und sorgt für Schneefall in den Alpen. In Ostbayern erwartet die Menschen an vielen Orten am Wochenende ein eher regnerisches Wetter.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte, ist oberhalb von 1.000 Metern mit Schnee zu rechnen. Besonders im Osten der Alpen sorgt der Schneefall für stellenweise Glätte und Schneematsch. In den nächsten Tagen zeigt sich der Herbst außerdem von seiner regnerischen Seite.

So wird das Wetter in Ostbayern

Keinen Schnee, aber Kälte erwartet laut DWD die Menschen in Niederbayern. Richtig kalt wird es dort vor allem am Großen Arber. Bei Nebel sinken die Temperaturen am Mittwoch auf bis zu Minus vier Grad. Erst am Freitag steigen die Temperaturen wieder leicht auf über fünf Grad an.

In Straubing sinken die Temperaturen bei bewölktem Himmel am Donnerstagmorgen auf bis zu null Grad, am Freitagmorgen ist sogar mit Minusgraden zu rechnen. Bis Samstagnachmittag klettern die Temperaturen dann auf bis zu 12 Grad. Ähnlich sieht das Wetter der kommenden Tage auch in Regensburg aus. Dort sind bis Samstag maximal 13 Grad zu erwarten.

Auch in Cham wird es laut WetterKontor diese Woche deutlich kühler. Bereits in der Nacht auf Donnerstag ist mit Minusgraden zu rechnen. Am Wochenende soll es bei zwischen fünf und 13 Grad immer wieder regnen.

Regen erwartet auch die Landshuter und Dingolfinger ab Freitag. Zwar bleiben die Temperaturen dort meist über null Grad, warn wird es bis zum Freitag jedoch auch nicht. Erst am Samstag ist mit bis zu 14 Grad zu rechnen.