Bayern

Fahrspurwechsel führt zu Unfall: Drei Menschen verletzt


Drei Menschen wurden am Samstag bei einem Unfall auf der A9 im Landkreis Freising verletzt. (Symbolbild)

Drei Menschen wurden am Samstag bei einem Unfall auf der A9 im Landkreis Freising verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Bei einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Autos auf der A9 bei Neufahrn (Landkreis Freising) sind ein 33-jähriger Autofahrer und zwei Insassen eines anderen Fahrzeugs leicht verletzt worden. Sie wurden am Samstag in Kliniken gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Den Angaben zufolge war ein 51-Jähriger mit seinem Auto auf der A9 unterwegs, als ein anderes Auto plötzlich auf dessen Fahrspur wechselte, woraufhin er ausweichen musste. Dabei übersah der 51-Jährige ein von der Seite herannahendes drittes Auto und stieß mit diesem seitlich zusammen. Dieses wurde den Angaben zufolge mitsamt dem 33-jährigen Fahrer gegen die Mittelschutzplanke und anschließend auf den rechten Fahrstreifen geschleudert. Der Wagen des 51-Jährigen kam auf der linken Spur zum Stehen. Weil sich bei dem Zusammenprall Fahrzeugteile lösten, wurden zwei weitere Autos beschädigt.

Die Autobahn war in Richtung München für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung sowie der Fahrbahnreinigung gesperrt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro.