Wettervorhersage

Der Schnee kommt


Schnee auf der Nordseite der Zugspitze (Symbolbild)

Schnee auf der Nordseite der Zugspitze (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Zum Wochenende wird es kalt in Bayern. Hier finden Sie die Vorhersage für einige Städte in Ostbayern.

Am Freitag regnet es in weiten Teilen des Freistaats, die Schneefallgrenze sinkt im Laufe des Tages auf bis zu 900 Meter. Im Allgäu erreichen die Temperaturen maximal drei Grad, im südlichen Bayerwald zehn Grad. Auch am Samstag regnet es vielerorts, am Alpenrand kann es schneien. Die Höchstwerte liegen bei mäßigem bis starkem Wind bei maximal acht Grad. In der Nacht wird es bei minus fünf Grad glatt auf den Straßen. Am Sonntag ist es morgens neblig, hier und da schafft es die Sonne aber durch die Wolkendecke durchzubrechen. In der Nacht zum Montag kann es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wieder glatt werden.

In Straubing sind am Wochenede Temperaturen zwischen -1 und 7 Grad vorhergesagt. Es ist wechselhaft, besonders Samstagfrüh kann es regnen. In Regensburg sollen die Temperaturen über dem Gefrierpunkt bleiben, die Höchstwerte liegen auch hier bei 7 Grad. Am Großen Arber sinken die Temperaturen am Wochenende auf bis zu -4 Grad. Vor allem am Samstag kann es hier zu Schneefall kommen.

In Cham ist laut Angaben von Wetterkontor am Freitag und Samstag mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen -1 und 7 Grad. Auch in Landshut ist zum Wochenede mit Regen zu rechnen, die Werte bewegen sich zwischen -1 und 7 Grad. In Dingolfing und Landau ist mit einem ähnlichen Wetterverlauf zu rechnen.