Bayern

Bis zu 18 Grad: Frühlingshafter Start in die neue Woche


Die Sonne scheint am blauen Himmel durch Wolken hindurch. (Symbolbild)

Die Sonne scheint am blauen Himmel durch Wolken hindurch. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viel Sonne und bis zu 18 Grad: Mit frühlingshaftem Wetter startet Bayern in die neue Woche. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten für Montagmorgen verbreitet Nebel. Danach scheine jedoch wieder reichlich Sonne, die Temperaturen sollen auf Werte zwischen 7 und 15, im Unterallgäu sogar auf bis zu 18 Grad steigen, so die Wetterexperten.

Lediglich an der der Naab und an der Donau halte sich der Nebel teils bis zum Nachmittag. Dort könnten die Temperaturen auch bei etwa 5 Grad bleiben. Sehr sonnig und mild wird den Prognosen zufolge auch der Dienstag. Nur an der Donau bleibe es erneut länger trüb.

So sollen sich Dienstagfrüh die Temperaturen etwa in Regensburg und Straubing bei Werten um den Gefrierpunkt einpendeln. Später am Tag klart es in beiden Städten auf, die Temperaturen steigen laut DWD auf 11 bis 14 Grad. In Landshut wird es am Dienstag den Experten von WetterKontor zufolge bei maximal 13 Grad bewölkt. Am Mittwoch soll es dort heiter werden.

Der Dienstag in Cham wird laut WetterKontor etwas milder. Ab dem Nachmittag ist es dort demnach kaum bewölkt. Die Temperaturen sollen auf 15 Grad steigen, am Mittwoch ebenfalls. Die milden Temperaturen erreichen auch höhere Lagen. Am Großen Arber ist es laut DWD die nächsten Tage sonnig. Am Mittwoch sollen die Temperaturen auf bis zu 13 Grad steigen.