Autoren

Redaktionsleiter(in) Herr Uli Karg

Uli Karg

ku

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Uli Karg arbeitete nach seinem Studium der Politikwissenschaften und seinem Volontariat als Musikjournalist und war von 2008 bis 2014 im Lizenzhandel tätig. Seit 2014 war er als Chefreporter für die Landshuter Zeitung im Einsatz, seit März 2022 ist er Redaktionsleiter der Stadtredaktion.

Die Stadt will ihre Gäste künftig mit "Landshut hallooo!" begrüßen. Wie dies aussehen könnte, zeigte die Verwaltung im Finanz- und Wirtschaftsausschuss. Die drei Os können je nach Thema ersetzt werden: beim Wochenmarkt etwa mit Obst- und Gemüsesorten.

Stadt-Slogan

Sagt Landshut künftig stets "Hallooo"?

Von Uli Karg und Sigrid Zeindl
Der neue Slogan "Landshut hallooo!" soll die Stadt repräsentieren: Im Finanz- und Wirtschaftsausschuss wird das Thema vertagt, um eine schriftliche Stellungnahme der Förderer einzuholen.
Michael Luger (43) kam 2019 vom Genossenschaftsverband Bayern als Wirtschaftsförderer zur Stadt Landshut und kehrt jetzt in die genossenschaftliche Finanzgruppe zur VR Smart Finanz, einer Tochter der DZ Bank, zurück. Dort übernimmt er in leitender Funktion die Betreuung der südbayerischen Volks- und Raiffeisenbanken. Begonnen hat Luger als Wirtschaftsförderer als Stabsstelle des Oberbürgermeisters mit zwei Mitarbeitern. Nach internen Reorganisationen zählt das Amt für Wirtschaft, Marketing und Tourismus heute 22 Mitarbeiter.

Interview

Landshuter Marketing-Chef verlässt die Stadt

Von Uli Karg
Michael Luger verlässt das Amt für Wirtschaft, Marketing und Tourismus, um zur DZ Bank zu wechseln. Ein Gespräch über "Wow"-Effekte, die Bereitschaft, anzuecken, und Geschmacksfragen.
"Hallooo!" ertönt es alle vier Jahre während der Landshuter Hochzeit. Jetzt soll damit für die Stadt geworben werden.
Meinung

Neuer Stadt-Slogan

Simsalabim, jetzt kommt das Landshuter Stadtmarketing

Von Uli Karg
"Landshut hallooo!" kam nach zwei Workshops als neuer Stadt-Slogan für Landshut heraus. Inspiriert ist er von der Landshuter Hochzeit. Das wiederum findet unser Autor reichlich uninspiriert.
"Elterntaxis" sind an vielen Landshuter Schulen ein Problem, besonders gravierend stellt sich das Problem jedoch in Seligenthal dar. (Symbolfoto)

"Verkehrswahnsinn"

Landshuts Problem mit den "Elterntaxis"

Von Uli Karg
Ein "Mix aus Angst und Bequemlichkeit": Elternhaltestellen gibt es zwar an verschiedenen Landshuter Schulen - sie lösen aber das Problem mit dem Phänomen der "Elterntaxis" nicht.
Max Lang führt den Metzgerei-Betrieb seiner Familie in sechster Generation. Jetzt hat er in einen großen neuen Verkaufslaster investiert.

Metzgerei

Landshuter Wochenmarkt-Inventar seit 1968

Von Uli Karg
Wie ein Familienbetrieb aus dem Rottal über die Jahrzehnte mit Landshut verwachsen ist - und dies durch eine Neu-Investition auch so beibehalten will.