Autoren

Redaktionsleiter(in) Herr Uli Karg

Uli Karg

ku

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Uli Karg arbeitete nach seinem Studium der Politikwissenschaften und seinem Volontariat als Musikjournalist und war von 2008 bis 2014 im Lizenzhandel tätig. Seit 2014 war er als Chefreporter für die Landshuter Zeitung im Einsatz, seit März 2022 ist er Redaktionsleiter der Stadtredaktion.

Restlos bedient vom Altstadtfest ist Daniela Maier, die in der Altstadt vier Lokale betreibt. Am Wochenende hat sie zum letzten Mal mitgemacht.

Wegen Auflagen

Altstadtfrust nach Landshuter Altstadtfest

Von Uli Karg
"Einfach dreist": Eine Wirtin sieht sich durch das Altstadtfest von der Messe Landshut gegängelt - deren Chef will die Vorwürfe nicht auf sich sitzenlassen und verweist auf eine "richtig gute" Veranstaltung.
Zum Abschied von Petra Strohmaier boten nicht nur ihre eigenen Schüler Darbietungen, sondern auch Schüler der Partner-Grundschulen. Ganz rechts, sitzend: Strohmaiers Nachfolger Frank Meinitz

Pestalozzischule

Petra Strohmaier und das Ende einer Landshuter Ära

Von Uli Karg
Abschied von der "guten Hirtin": 23 Jahre lang hat Petra Strohmaier die Pestalozzischule Landshut geleitet. Jetzt wurde sie verabschiedet. Als eine der dienstältesten Schulleiterinnen Bayerns.
Glosse

Der Fake-News-Streber

Von Uli Karg
Die städtischen Museen bieten zu ihrer Ausstellung "Landshut im Nationalsozialismus" auch Workshops für Schulen an. Eines der am häufigsten nachgefragten Angebote ist laut Museen ein Workshop zum Thema Fake News...
Robert Mader soll sich im Dultsenat vehement für die Bewerbung von Franz Widmann junior eingesetzt haben - der letztlich unterlag.

Stadtrat

FW-Fraktionschef Mader verlässt Landshuter Dultsenat

Von Uli Karg
Nach der Entscheidung des Dultsenats, das zweite Festzelt auf der Bartlmädult nicht an Franz Widmann jun. zu vergeben, zieht sich der Fraktionschef der Freien Wähler im Stadtrat aus dem Senat zurück.
Mit Nika, einer der, so Peter Thein, "schönsten Stuten des Ganslbergs" und ihrem wenige Tage alten Fohlen, 1984.

100 Jahre Koenig

Neuer Doppelband zum Landshuter Bildhauer Fritz Koenig

Von Uli Karg
Zwischen Atelier und Heuernte: Freundeskreis Fritz Koenig legt die opulent bebilderten "Biographischen Notizen" vor - darunter das erste Buch, das sich ganz der Pferdeleidenschaft Koenigs widmet.
Das seit April geltende Grillverbot in der Gretlmühle ist vorerst aufgehoben.

Nach Schließung

Gnadenfrist für Landshuts Grillplatz Gretlmühle

Von Uli Karg
Der Landshuter Stadtrat einigt sich auf einen Kompromissvorschlag: Der Grillplatz wird wieder geöffnet, die Betriebszeit reduziert, die Kontrollen intensiviert. Eine endgültige Entscheidung fällt im September.