Autoren

Redakteur(in) Frau Sigrid Zeindl

Sigrid Zeindl

sig

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Nach ihrem Volontariat 1998/1999 bei der Vilsbiburger Zeitung arbeitet Sigrid Zeindl seit Januar 2000 in der Stadtredaktion der Landshuter Zeitung.

Durchschnitten zur Eröffnung das rot-weiße Band (von links): Michael Eberhardt (Firma Eberhardt), Tiefbauamtsleiter Markus Huber, Bausenatsmitglied Lothar Reichwein, Stadtgartenamtsleiterin Margit Urban, Bausenatsmitglied Kirstin Sauter, Peter Weber (Planungsbüro Igl, Putz und Partner), Oberbürgermeister Alexander Putz  Foto: Christine Vinçon

Beliebter Spazierweg

Die neue Teufelsbrücke im Landshuter Hofgarten ist fertig

Von Sigrid Zeindl
Die neue Teufelsbrücke ist fertig, seit Montag ist der beliebte Serpentinenweg – der vom Prantlgarten den Hofgarten hinauf führt – wieder offen. Für das Projekt sind rund 650 000 Euro im Haushalt vorgesehen.
Die Kreuzung Theodor-Heuss-/Fuggerstraße - die zum neuen Gewerbegebiet und der Staatlichen Realschule führt - wird umgebaut.

Theodor-Heuss-/Fuggerstraße

Neuer Kreisel in Landshut wird konkreter

Von Sigrid Zeindl
Die Planungen waren "nicht ganz so leicht zu realisieren", wie Tiefbauamtsleiter Markus Huber am Freitag im gemeinsamen Bau- und Verkehrssenat sagte.
1
Mit einer Biotopkartierung werden wertvolle Lebensräume und dort vorkommende Pflanzenarten erfasst. Untersucht wurde etwa diese blühende Wiese im Wohngebiet Nördlich Wolfgang, die die Stadt als Ausgleichsfläche angelegt hat. Diese ist auf einem guten Weg - aber noch kein Biotop.

Bestandsaufnahme

Seit einem Jahr werden die Landshuter Biotope neu kartiert

Von Sigrid Zeindl
Seit einem Jahr werden die Landshuter Naturschätze unter die Lupe genommen: Die Biotope in der Stadt werden neu kartiert. Diese Aufgabe übernimmt das österreichische Büro Revital im Auftrag der Stadt.
1
sized

Großeinsatz bewältigt

Fliegerbombe in Landshut erfolgreich entschärft

Von Sigrid Zeindl, Ingmar Schweder und Stefan Klein
Es ist geschafft: Die am Mittwoch gefundene Fliegerbombe auf dem Gelände des Landshuter Hauptbahnhofs ist erfolgreich entschärft worden. Unser Newsblog zum Nachlesen.
1