Der neue Slogan "Landshut hallooo!" soll die Stadt repräsentieren: Im Finanz- und Wirtschaftsausschuss wird das Thema vertagt, um eine schriftliche Stellungnahme der Förderer einzuholen.
Der Sparkassenverband Bayern plant eine umfassende bauliche Entwicklung auf dem Gelände der Sparkassen-Akademie im Osten von Landshut. Der Einstieg in das Bebauungsplan-Verfahren wurde am Freitag im Bausenat vertagt.
Zum ersten Mal findet das Jahresauftaktkonzert der Band in der Alten Kaserne statt. Unterstützt wird Headless dabei von Blechbaraba, die einige Lieder mit ihnen spielen.
Die schwierige Haushaltslage in Landshut wirkt sich auch auf das Stadtmarketing und damit auf einige Veranstaltungen aus: So wird es heuer weder die Lasershow zu Silvester noch die Begleitausstellung zum Krippenweg geben.
Bis 31. August soll der Kindergarten St. Margaret übergangsweise in der Martinsschule unterkommen. Gute Nachrichten, wenn nicht eine deutliche Gebührenerhöhung den Jahresausklang 2024 getrübt hätte.
Drei Jahre nach dem Beschluss des Stadtrats wurde die Sanitärausstattung ergänzt. Das hat auch Auswirkungen auf die künftigen Belegungszahlen: Der Platz kann wieder voll belegt werden.
Das Landshuter Veranstaltungsbüro läutet das neue Jahr mit viel Kabarett und Musik ein. Und auch für die kommenden Monate hat Helmut Renger wieder Vielversprechendes in petto.
Das Verwaltungsgericht stellt fest, dass die Maßnahme an der Neuen Bergstraße 61 "keine grundlegende Bedeutung" hat - weshalb der Bausenat in Sachen Baugenehmigung außen vor bleibt.
Der Bausenat berät Überlegungen, den Hofgarten zu erweitern und Tiergehege zu sanieren. Ob und wie die Planungen weitergehen können, wird sich bei den Haushaltsberatungen entscheiden.
Einige Zuschauer verfolgten am Freitagvormittag, wie das erste Brückenteil der wichtigen Radfahrer- und Fußgängerverbindung über der Isar eingesetzt wurde.