Autoren

Redakteur(in) Frau Rita Neumaier

Rita Neumaier

rn

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Rita Neumaier ist seit November 2000 bei der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung tätig und schreibt als Redakteurin für die Landshuter Stadtredaktion.

Die anderthalbstündige Messe anlässlich seines Geburtstages zelebrierte Josef Mundigl als "Rollstuhl-Pfarrer".

Beliebter Seelsorger

Prälat Josef Mundigl feiert 95. Geburtstag mit einer Messe

Von Rita Neumaier
Josef Mundigl ist vor 25 Jahren nach seinem Ruhestand als Stadtpfarrer von Erding nach Heilig Blut in Landshut gekommen. Doch es ist nicht immer leicht für ihn gewesen, die Bürde des Priesteramts zu tragen.
Dieses Foto des Spitaler-Kellers aus dem Sommer 1928 überreichte der damalige Pächter der Gaststätte dem Brauereibesitzer Eugen Fleischmann.

Landshuter Häuserporträts (89)

Wieder geht ein Stück Landshuter Geschichte verloren

Von Rita Neumaier
Am Ende war in den Räumen an der Pulverturmstraße die Verwaltung des Landshuter Brauhauses untergebracht. Mittlerweile werden die Gebäude abgerissen. Die Hälfte ist schon weg.
Meisterhaftes Handwerk und ausgezeichnete Kreativität zeigt die Ausstellung der Abschlussarbeiten in der Keramikschule.

Schwieriges Jahr

Leitungsloses Schuljahr beendet

Von Rita Neumaier
Seit dem Frühjahr hat Konrektor Rudolf Schepp die stellvertretende Leitung der Keramikschule übernommen. Doch auch bei der Abschlussfeier herrschte noch Ungewissheit über eine Nachfolge.