Autoren

Redakteur(in) Frau Michaela Sturm

Michaela Sturm

mic

Redaktion Cham

Kontaktieren

Nach dem Abitur am Robert-Schuman-Gymnasium studierte die gebürtige Chamerin in München Politikwissenschaften. Während ihres Studiums absolvierte sie unter anderem Praktika in Lokalredaktionen in Bad Kötzting, in Straubing sowie im Landkreis München und kam so zum Journalismus. Nach ihrem Volontariat, das sie im Oktober 2010 bei der Chamer Zeitung begann, wurde sie als Redakteurin übernommen und berichtet in der Chamer Stadtredaktion vor allem über das aktuelle Geschehen in der Kreisstadt.

Der Anschluss für den Trinkwasserbrunnen am Marktplatz ist bereits geschaffen.

Bürgerhaushalt

Der Chamer Marktplatz bekommt einen Trinkwasserbrunnen

Von Michaela Sturm
Der Vorschlag dafür stammt aus der Bevölkerung. Für derartige Projekte hatte der Stadtrat erstmals einen Bürgerhaushalt installiert. 50.000 Euro stehen zur Verfügung, die in drei Vorhaben fließen.
Max Strasser mit Senator Heinrich Eiber 1984 auf dem Petersplatz in Rom, als die Waldmünchner einen Christbaum für Papst Johannes Paul II. gespendet hatten.

Zum Jubiläum

Als die Chamer Zeitung über Weltgeschichte berichtete

Von Michaela Sturm
Die Mediengruppe Attenkofer feiert 175-Jähriges. Aus diesem Anlass blicken ehemalige Redaktionsleiter der Chamer Zeitung zurück auf unerwartete Entwicklungen und Erlebnisse. Teil 1: Max Strasser und Karl Reitmeier.
Stephan Zgonina (links) testet unter den Augen von Bürgermeister Stoiber, wie genau sein Handy die Koordinaten des geodätischen Referenzpunktes anzeigt.

Genauer Standort

Wo man in Cham die Exaktheit seines GPS-Geräts testen kann

Von Michaela Sturm
Der Geodätischer Referenzpunkt an der Florian-Geyer-Brücke zeigt, wie genau die Angaben von Smartphone, Navi und Co. sind. Vermessungsamtsleiter Stephan Zgonina und Bürgermeister Martin Stoiber haben es ausprobiert.