Autoren

Redakteur(in) Frau Michaela Sturm

Michaela Sturm

mic

Redaktion Cham

Kontaktieren

Nach dem Abitur am Robert-Schuman-Gymnasium studierte die gebürtige Chamerin in München Politikwissenschaften. Während ihres Studiums absolvierte sie unter anderem Praktika in Lokalredaktionen in Bad Kötzting, in Straubing sowie im Landkreis München und kam so zum Journalismus. Nach ihrem Volontariat, das sie im Oktober 2010 bei der Chamer Zeitung begann, wurde sie als Redakteurin übernommen und berichtet in der Chamer Stadtredaktion vor allem über das aktuelle Geschehen in der Kreisstadt.

Die Frauen der OW1 nach ihrem bestandenen Leistungsabzeichen mit zweiter Kommandantin Bettina Wagner (Mitte): Helga Schäffner, Irmi Lex, Karin Bucher, Annette Steinkirchner, Christa Gruber, Kristina Irrgang, Theresa Schäffner, Theresa Steinkirchner und Michaela Gitterer (von links).

Von wegen Schnapsidee

Warum die neue Damengruppe der FFW Hof einmalig ist

Von Michaela Sturm
Nach einer Party im Gerätehaus gründen Frauen zwischen 18 und 61 Jahren aus dem Chamer Ortsteil eine Damengruppe ihrer Feuerwehr. Jetzt haben sie bewiesen, dass sie es ernst meinen.
Jeder Feuerwehreinsatz kostet

Aus dem Stadtrat

Die Kosten für Feuerwehreinsätze in Cham steigen

Von Michaela Sturm
Feuerwehr, Friedhof, Flugplatzweg ‒ im Chamer Stadtrat wurde viel Neues beschlossen. Die Feuerwehr will man finanziell unterstützen, aber auch für ein anderes Projekt soll eine Million Euro fließen.
Die Kläranlage soll bis 2028 saniert werden.

Aus dem Stadtrat

In Cham stehen 2025 Kanalarbeiten in acht Straßen an

Von Michaela Sturm
Verteilt über das Stadtgebiet werden dadurch größere und kleinere Sperrungen zwischen einer Woche und drei Monaten nötig. Auch die Kläranlage wird in den kommenden Jahren für geschätzt acht Millionen Euro saniert.
Das Zentrum für individuelle Produktion - ehemals ein Gebäude der Standortverwaltung der Bundeswehr und heute Teil der behindertenwerkstätten Oberpfalz - bekommt eine Generalsanierung.

Bauausschuss

Ehemaliges StoV-Gebäude in Cham wird generalsaniert

Von Michaela Sturm
Wo einst die Standortverwaltung der Bundeswehr untergebracht war, ist heute das Zentrum für individuelle Produktion. Der Chamer Bauausschuss hatte keine Einwände gegen die Sanierungspläne und noch mehr Punkte zu beraten.