Michael Selmeier ist seit 1993 Redakteur in der Sportredaktion der Landshuter Zeitung. Seine journalistische Ausbildung erhielt er bei einem Volontariat.
Bei den Trans MF Landshut Devils dreht sich das Personalkarussell heftig: Neben dem Skandinavien-Duo komplettiert "Valle" Grobauer den Kader für neue Speedwaysaison.
Der Deutschland-Cup macht's möglich: Fabio Wagner und Tom Kühnhackl kehren am Dienstag nach Landshut zurück. Genauso wie Luis Schinko. Und ein Rieder ist auch dabei.
Das Frauen-Nationalteam trifft auf Frankreich, Ungarn und die Slowakei - eine Standortbestimmung vor dem Olympia-Qualifikationsturnier im Februar. Die Torhüterinnen stehen im Fokus
Die Handballer der TG Mipa Landshut haben ihre Heimpartie gegen Drittliga-Spitzenreiter HC Oppenweiler/Backnang ordentlich vergeigt und sind nach der Pleite nun auf Rang 14 abgerutscht.
Im Interview spricht Karpf über ihr Karrierende, das deutsche Frauen-Eishockey generell und wie sie ihre neue Rolle als Expertin bei Magenta Sport interpretieren will.
Drittliga-Aufsteiger TG Mipa Landshut legt gegen Pforzheim-Eutingen einen soliden Start hin. Doch nach einer 5:3-Führung klappt nur noch herzlich wenig. Die Folge: eine schmerzhafte Heimklatsche.
DVV-Pokalpartie der Roten Raben gegen den Erstligisten aus dem Westfalenland steigt am 9. November in der Vilsbiburger Ballsporthalle. Nun startet der Verein eine außergewöhnliche Ticket-Aktion.
Die Trans MF Landshut Devils haben die achte Stelle im Teamkader für 2025 besetzt - mit einem weiteren Briten: Der 21-jährige Engländer Leon Flint fährt in der neuen Saison für den deutschen Speedway-Rekordmeister.
Das ACL-Team für die kommende Saison in der polnischen Speedway-Nationalliga nimmt langsam Formen an. Das freut vor allem auch Paca Castagna: "Ich bin glücklich, denn ich liebe den Verein."
Der Engländer ist 35 Jahre alt und "kennt auf der Bahn eigentlich nur Vollgas", wie ACL-Boss Gerald Simbeck sagt: "Wir freuen uns sehr, dass er in die Ellermühle wechselt."
Der Deutschland-Cup steigt im November erneut in Landshut - und stellt eine wichtige Standortbestimmung dar. Die Bundestrainer Harold Kreis und Jeff McLeod stecken bereits mitten in der Personalplanung.
Der deutsche Vizemeister ist 35 Jahre und bringt viel Polen-Erfahrung mit.. "Deshalb stand er natürlich schon länger auf unserem Zettel", sagt ACL-Vize Kerstin Rudolph.