Die SpVgg Hankofen fährt in der Regionalliga nach dem Heimsieg gegen Ansbach mit neuem Selbstbewusstsein zum "kleinen Club" nach Nürnberg. Derweil steigt die Vorfreude aufs "Spiel des Jahres" gegen den FC Bayern II.
Das Team um Spielertrainer Tobias Beck ist an diesem Freitagabend (Anpfiff 19 Uhr) beim wiedererstarkten SV Wacker Burghausen gefragt. Die Hausherren liegen mit 15 Punkten aus sechs Spielen auf Rang drei
Die Dorfbuam treten gegen Mitaufsteiger TSV Schwaben Augsburg couragiert sowie konzentriert auf und belohnen sich vor 455 Zuschauern im Maierhofer-Bau-Stadion mit einem verdienten 4:2-Heimerfolg.
Die Dorfbuam empfangen an diesem Samstag (14 Uhr) die Lechstädter, die bislang von 15 möglichen Punkten neun geholt haben. Die heimische Elf zeigt jedoch einen Aufwärtstrend
Ein Sieg wäre enorm wichtig gewesen für die SpVgg Hankofen-Hailing im Kellerduell der Regionalliga Bayern. Warum Spielertrainer Tobias Beck trotzdem mit dem einen Punkt zufrieden ist.
Amber de Tant ist zurück bei NawaRo. Dafür wechselt die 26-jährige Belgierin sogar die Position auf dem Feld. Auch im Nachwuchsbereich wird sie sich einbringen.
Für den Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing beginnt am Samstag in Bamberg die Mission Klassenerhalt. Spielertrainer Tobias Beck erklärt im Interview, wie das Vorhaben im zweiten Anlauf gelingen soll.
Wie für die SpVgg Hankofen-Hailing dürfte es für Eintracht Bamberg in der Regionalliga zuerst um den Klassenerhalt gehen. Um so wichtiger wäre ein Erfolg für die niederbayerischen "Dorfbuam" zum Auftakt am Samstag.
Die SpVgg Hankofen-Hailing gewinnt im Pokalspiel nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen den TSV Seebach. Tobias Richter trifft dabei in kürzester Zeit doppelt.
Benedikt Schwarzensteiner hätte beim FC Ingolstadt bleiben können. Aber den 20-jährigen Defensivallrounder aus Degernbach zog es zurück nach Niederbayern - und davon könnte die SpVgg Hankofen profitieren.
Dass die Fußballerinnen des FC Alburg auch in der kommenden Saison Landesliga spielen, hat sehr viel mit ihrer Trainerin Nina Mittrop zu tun. Und mit dem Vertrauen, das diese der Mannschaft schenkt.