Autoren

...

Johann Dendorfer

jdd

Redaktion Furth im Wald

Kontaktieren
Ritter Ludwig Fleischmann mit Schellenbaum und Kinderritterpaar.

Besuch vom Spielmannszug

Der musikalische Weckruf fürs Further Ritterpaar

Von Johann Dendorfer
Das "Grenzfähnlein" macht dem Ritterpaar Julia Baier und Ludwig Fleischmann mit Pauken und Trompeten seine Aufwartung und stimmt damit auf die Festwoche ein.
Als Zeichen gelebter Ökumene kamen zur Ordination der Further Stadtpfarrer Karl-Heinz Seidl sowie Diakon Armin Drechsler, Pleinfeld (ein Freund von Dr. Rummel). Mit im Bild von links Dekan Hermann Rummel (Vater von Michael Rummel), die Chamer Dekanin Ulrike Dittmar, Dr. Michael Rummel, Regionalbischof Klaus Stiegler sowie Mitglieder des Kirchenvorstands der evangelischen Gemeinde in Furth im Wald.

"Ja, mit Gottes Hilfe!"

Furth: Ordination des neuen evangelischen Pfarrers

Von Johann Dendorfer
Neuer Pfarrer und 120-jähriges Kirchenjubiläum: Die evangelische Gemeinde von Furth im Wald konnte am Samstag doppelt feiern. Dabei gab es auch einen sehr emotionalen Moment - als ein Vater seinen Sohn segnete.
Viele Akteure nahmen am Freitagabend vor der Aufführung in ihren Kostümen am Premierengottesdienst in der Pfarrkirche teil.

Premieren-Gottesdienst

Vom ewigen Kampf gegen das Böse

Von Johann Dendorfer
Festspiel- und Kinderdrachenstich-Akteure feiern vor Premiere gemeinsam Gottesdienst. Welche Parallelen Stadtpfarrer Seidl zur Gegenwart zieht.
Das ist die neue Vorstandschaft, die wieder von Andreas Roder angeführt wird.

Grenzfähnlein investiert

Further Spielmannszug erweitert Ausbildungsheim

Von Johann Dendorfer
Beim Leonhardiritt konnte der Spielmannszug "Grenzfähnlein" mit 81 Uniformierten einen Rekord in seiner 66-jährigen Historie verzeichnen. Ein erneutes Highlight in der drei
Die begeisterten Krippenliebhaber mit Bischof Rudolf Voderholzer.

Bischöfliche Krippenwelt

Further zu Gast bei Bischof Voderholzer

Von Johann Dendorfer
Auf eine besondere Begegnung hatte sich ein kleiner Kreis interessierter Krippenliebhaber aus der Pfarreiengemeinschaft Ränkam/Furth im Wald am Samstag eingelassen.