Autoren

Redakteur(in) Herr Ingmar Schweder

Ingmar Schweder

is

Redaktion Landkreis Landshut

Kontaktieren

Ingmar Schweder kommt ursprünglich aus Frankfurt am Main und hat nach seinem Studium ein Volontariat in der Lokalredaktion der Landshuter Zeitung absolviert. Nach einem Ausflug in die PR-Redaktion hat er mehrere Jahre als Redakteur für die Stadtredaktion gearbeitet, bevor er zur Abendzeitung gewechselt ist. Seit 2018 war er stellvertretender Redaktionsleiter der Abendzeitung Landshut. Nach einer Zwischenstation am Mantel-Desk in Straubing ist er nun Chefreporter der Mediengruppe im Raum Landshut.

Evelyn Boglárak hatte eine Monstera Thai Constellation dabei. Die Pflanze gilt als Rarität.

Grüner Daumen

Gelungene Rückkehr der "Gartenlust" nach Landshut

Von Ingmar Schweder
Der Organisator der Messe, Kurt Ostermeier, zeigte sich mit dem neuen Standort im Messepark zufrieden. Der alte Standort auf der Burg Trausnitz kam aus organisatorischen und finanziellen Gründen nicht weiter infrage.
Georg Sachsenhauser (rechts), Landshuts Kreisobmann beim Bayerischen Bauernverband, auf dem Demowagen mit dem Bundesvorsitzenden der Grünen, Omid Nouripour (von links), Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, und dem BBV-Präsidenten Siegfried Jäger.

Bauern-Demo

Landwirte-Protest bei Nouripour-Auftritt in Landshut

Von Ingmar Schweder
Die Landwirte werfen der Bundesregierung im EU-Vergleich unter anderem wettbewerbsverzerrende Belastungen vor, unter anderem durch die schrittweisen Streichungspläne von Agrardiesel-Subventionen.
Familie Wenisch (von links): Stefan Wenisch, Sonja Wenisch, Waltraud Wenisch, Christoph Wenisch, Anton Wenisch senior, Anton Wenisch junior und Julia Wenisch

Wirte-Wechsel

Straubinger Gastro-Familie Wenisch greift in Landshut an

Von Ingmar Schweder
Die Festwirte sind die neuen Pächter der Tafernwirtschaft Hotel Schönbrunn. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April geplant. Ob nach dem Gäubodenvolksfest auch bald die Grieserwiese folgt? Wir haben nachgefragt.