Autoren

Redakteur(in) Herr Christoph Werner

Christoph Werner

cwe

Redaktion Landau

Kontaktieren

Fast schon als waschechter Niederbayer geht Christoph Werner aus dem hessischen Bad Homburg nahe Frankfurt/Main durch, lebte er von Ende 2003 an doch bereits 13 Jahre lang in der Dreiflüssestadt Passau. Nach einem Jura-Studium sowie dem Studium der Staatswissenschaften mit Schwerpunkten Recht sowie Medien & Kommunikation an der ansässigen Universität absolvierte er von 2013 bis 2015 sein Zeitungs-Volontariat bei der Passauer Neuen Presse. Zum Journalismus kam er über eine seiner Leidenschaften - die Sportberichterstattung. Parallel zum Studium war er unter anderem als Vereins-Pressesprecher des damaligen Eishockey-Drittligisten Passau Black Hawks tätig und arbeitete mit regionalen sowie deutschlandweit agierenden Medien aus Presse, Funk und Fernsehen zusammen. Seine erste Redakteurs-Stelle führte ihn in die Welterbestadt Quedlinburg in den Harz zur Mitteldeutschen Zeitung. Letztendlich zog es ihn jedoch wieder zurück in seine Fast-Heimat, wo er sich seit Februar 2017 in der Bergstadt und ihrer Umgebung auf die Suche nach spannenden Geschichten und Begegnungen macht.

Das "Haus Anna" in Eichendorf ist das erste teilstationäre Kinderhospiz in Niederbayern.

Kinderhospizarbeit

Die Engelfackel kommt im August nach Eichendorf

Von Christoph Werner
Die Arbeit stationärer Kinderhospizeinrichtungen und ambulanter Dienste sichtbar machen - das will der Kinder-Lebens-Lauf, der durch ganz Deutschland führt und am 7. August Station am "Haus Anna" macht.
Nach Aussage des Staatlichen Bauamts Landshut gab es bislang keine Probleme mit Blick auf die B 20-Umfahrung - trotz der Drosselung auf Tempo 30 entlang des rund 200 Meter langen Stücks.

B 20-Baustelle

Der Verkehr rollt flüssig durch das Nadelöhr bei Landau

Von Christoph Werner
Das Schaffen eines neuen Knotenpunkts der B 20 mit der DGF 3 ist ein Mammutprojekt. Die Arbeiten schreiten merklich voran. Viele Verkehrsteilnehmer interessiert vor allem der Stand der Dinge rund um die B 20-Umfahrung.